Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

71

21.11.2013, 07:43

Zitat

Naja, wenn du aus Leipzig kommst wundert mich auch gar nichts mehr :P

@BlueCobold Auch wenn du das nicht lustig findest, sind solch einfachen Witze (sogar mit einem Smilie gekennzeichnet) absolut in Ordnung. So tolerant sollte man schon sein. Das ist wie mit den "deine Mutter"-Witzen. Man muss ja nicht darüber lachen, aber sich gleich Angegriffen zu fühlen ist dann auch echt übertrieben.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

72

21.11.2013, 14:07

Wer Witze über meine Mutter macht bekommt mit mir aber gewaltigen Stress. Nur schon mal als Warnung.
Witze über gewisse Volksgruppen sind meiner Meinung nach nie lustig, sondern diskriminierend bis faschistisch oder rassistisch.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

73

21.11.2013, 15:58

wow. Sorry, ging jetzt nicht davon aus das du so empfindlich bist.
Wir koennen gerne darueber diskutieren inwieweit es ok ist witze uber was auch immer zu machen (witze beleidigen eigentlich immer irgend eine gruppe...klassiker sind ja blondinen^^) oder ob man besser einfach niemals witze macht weil man irgendjemanden verletzen koennte.
Aber das dann in einem eigenem thread :)

btw: Es war indemfall vollkommen egal wo du her kommst...habs geschrieben und den ort weggelassen und danach nachgesehen wo du her kommst und es eingesetzt...

...aber das schweift jetzt etwas vom eigentlichem thema ab.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

74

21.11.2013, 21:18

Es gibt schon viele Dauerkonsumenten das ist richtig. Ein paar kenne ich da auch. Ist aber nicht bei allen so. Den Unterschied sollte man da schon machen. Natürlich spielen da eigene Erfahrungen mit rein. Aber im Prinzip ist das ja das selbe was du im Fall der Witze auch verurteilst. Aber gut ich denke um den einen Punkt geht es hier in der Diskussion ja eigentlich auch gar nicht.
Das ich finde man sollte Alkohol abschaffen war etwas übertrieben ausgedrückt. Es wird halt oft wirklich übertrieben. Vor allem bei jungen Leuten wird exzessiv getrunken und das muss teilweise nicht sein. Richtiger wäre gewesen hätte ich gesagt ich fände es richtig die Altersgrenze anzuheben. Im Bezug auf Gras wäre es meiner Meinung nach trotzdem richtiger, wenn beides legal wäre, oder Alkohol auch verboten. Alkohol ist nun mal schlimmer als Gras und so müsste es dann von der Gesetzeslage auch passend geregelt sein. So sehe ich das zumindest.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

75

21.11.2013, 22:09

Ich verurteile nicht, ich berichte nur das, was ich kennengelernt habe. Und ich kenne unter den Kiffern eben deutlich mehr Dauerkonsumenten als Gelegenheitskonsumenten. Mag sein, dass ich die Gelegenheitskiffer nicht kenne, das hieße dann aber, dass Dauerkiffer deutlich offener damit umgehen als Gelegenheitskiffer, was ja irgendwie invertierte Logik ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

76

22.11.2013, 11:14

@Schorch: Ich glaube das eine Altersgrenze da nur beschraenkt hilfreich ist...so wie ich das erlebe sind viele die uebertreiben U18. Wie wir hier schon ein paar mal hatten ist die Beschaffung ja kein Problem.
Und wie einige auch schon sagten denke ich waere "Aufklaerung" wichtiger als verbieten...insbesondere uebertriebener Alkoholkonsum hat ja eigentlich ueberhaupt nichts tolles. Weder der rausch ist dann noch angenehm noch der hangover/Nebeneffekte.

@BC
Nein, ist es nicht wirklich. Beim dauerkonsumenten (=>suechtigen) dreht sich ja alles nur noch ums kiffen - das faellt halt eher mal auf (und man merkt ja normal auch wenn jemand high ist...und wenn jemand das halt mehr oder weniger 24/7 ist [..])
Und das ist halt anders als bei einem Gelegenheitskonsumenten. Der hat halt ein "ganz normales Leben" und dem merkt man das dann auch nicht an wenn er's dir nicht erzaehlt - wie auch?

Ist bei "uns" auch so: Jeder weiss wer dauerkonsument ist aber nur die selbst kiffen wissen wer sonst noch gerne mal was raucht (ausnahmen bestaetigen die regel)

Und auch hier wieder: Das ist meine Erfahrung - die ist natuerlich schwer beschraenkt und nicht repraesentativ :)

Powerpaule

Treue Seele

Beiträge: 162

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

77

25.11.2013, 18:49

Hier einfach mal interessehalber ein heutiger Artikel aus der Welt zu dem Thema:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a…r-Republik.html

Welt-typisch natürlich mit einem konservativen Touch, aber es werden alle wichtigen Punkte zumindest angeschnitten und der Schlusssatz ist doch eine ganz interessante Abrundung ; )

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

78

25.11.2013, 18:53

"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

79

25.11.2013, 20:20

Ich hab heute folgendes in diesem Buch entdeckt (gibt dort übrigens gerade 50% auf alle eBooks) ;) :

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

80

25.11.2013, 21:34

---

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSA« (11.09.2021, 21:14)


Werbeanzeige

Ähnliche Themen