Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

221

01.09.2013, 13:56

87,5% für Linke und Piraten im Wahl-O-Mat

Ich glaub wir würden uns verstehen. Zumindest wenn es um Politik geht :D
Wen der beiden wählst du denn jetzt?


Erststimme SPD, Zweitstimme Piraten.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

idontknow

unregistriert

222

01.09.2013, 14:29

Kumpel hat mir gesagt er wählt die CDU, weil er SPD und die Grünen scheiße findet. Er ist wohl eher ein Anhänger der CDU/FDP. Wenigstens hat er den Eindruck gemacht, er kennt sich gut mit Politik- und Wirtschaftsthemen aus und hat auch gut begründet, warum er für die CDU ist. Ob das alles stimmt ist eben die andere Frage ;)

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

223

01.09.2013, 15:55

Das kenn ich. Mein Schwager glaubt auch den geschönten Zahlen der CDU/CSU und FDP. Er glaubt die CDU sei besser für seine junge Familie. Hoffentlich wird die Bundestagswahl gut ausgehen und er wird es nie wissen wie fatal dieser Irrtum ist. Allerdings wohnt er im Berliner Speckgürtel. Die Kommunen dort haben sehr viel Geld, weil die besserverdienenden in Berlin dort hin ziehen und weil sie dort wohnen auch ihre Steuern zahlen. Berlin hingegen, das die gut bezahlten Jobs anbietet und teuer pflegt, pfeift aus dem letzten Loch. Es wurde vorgeschlagen, dass die Länder Berlin und Brandenburg zu Berlin-Brandenburg zusammenzuführen. Die egoistischen Brandenburger sind da natürlich dagegen, obwohl es auf langer sich besser für beide Länder wäre.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Sp3iky

Treue Seele

Beiträge: 232

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

224

01.09.2013, 20:46

Naja und du glaubst den geschönten Argumenten der anderen Parteien. Finde diese Argumentation sinnlos. Akzeptiere einfach andere Meinungen und versuche nicht alles schlecht zu reden, was gegen deine Meinung spricht. Demokratie heißt auch Toleranz.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

225

01.09.2013, 20:51

Naja man kann sich da auch durch GG Artikel 20 Absatz 4 im Recht sehen, wenn man gegen die CDU wettert ;)
(Eine Diskusion über den Zusatz "wenn andere Abhilfe nicht möglich ist" gehört aber an diese Stelle nicht hin)

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

226

01.09.2013, 21:56

Naja und du glaubst den geschönten Argumenten der anderen Parteien.

Du musst zwischen Zahlen/Statistiken, also objektiven Fakten und subjektiven Argumenten unterscheiden.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

227

03.09.2013, 13:03

Für alle die meinen die Linke wäre nicht Demokratisch:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

228

03.09.2013, 16:51

Gysi ist schon genial.

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

229

03.09.2013, 17:44

Solche Reden zur Neujahrsansprache zur Lage der Nation wären toll.
Leider haben die Leute so viel Angst vor der Linken, dass das wohl nicht passieren wird :(
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

idontknow

unregistriert

230

03.09.2013, 17:55

jetzt mal nur auf das Video bezogen hat mir das die Linke doch sehr schmackhaft gemacht.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen