Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

31

21.08.2013, 12:35

Wenn du den Master machen willst mach ihn lieber direkt danach. Ich hab an derselben Stelle gestanden wie du. Und naja, wenn man einen ordentlichen Arbeitsplatz hat und verdient überlegt man sich, ob man das ändern möchte...

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

32

21.08.2013, 12:44

Naja, ich hätte eine Stelle bei einer CAD Software Firma hier gehabt, wo ich auch während dem Studium arbeiten hätte können (hab dort letztes Jahr auch 6 Monate Praktikum gemacht). Das wäre also nicht so ein Problem gewesen da einfach weniger zu arbeiten oder auch nur während den Semesterferien. Die Situation hat sich jetzt aber drastisch verändert. Wenn ich irgendwann mal Lust habe den Master noch zu machen habe ich die Möglichkeit, aber ich habe jetzt auch keinen Stress, dass ich den unbedingt machen muss. Möchte sowieso selbstständig arbeiten und daher spielt es mir nicht so eine Rolle ob ich einen Master habe oder nicht. ^^

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

33

21.08.2013, 12:51

Mit dem Master in der Tasche hat man halt ein Stückchen mehr Sicherheit, für den Fall dass es mit der Selbständigkeit nicht so klappt wie gehofft.
Ich gehe wahrscheinlich diesen Weg.
Wünschen wir uns viel Erfolg ;)

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

34

21.08.2013, 13:25

Man kann es auch andersrum sehen. ;) - Wenn es nicht so gut klappt, dann halt wieder ein paar Semester studieren und kann nebenbei einen guten Nebenjob annehmen.
Aber wegen Jobsicherheit mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Ist ja nicht so, dass man gross suchen muss (zumindest nicht hier) um einen guten Softwareentwickler Job zu kriegen. ^^
Ursprünglich hatte ich schon auch geplant mal den Master zu machen, aber kommt ja immer anders als man denkt.
Wie lange hast du eigentlich noch David? - Und schon geplant was du nach dem Master machst?

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

35

10.09.2013, 17:23

Die Smart Rise Funktion ist ja mal mega chillig. Ich hab die jetzt 2 Wochen getestet und man steht einfach so entspannt auf wie noch nie zuvor. :thumbsup:
Allein deswegen hab ich mir die Premium-Version geholt um nochmal Danke zu sagen.
Was mich allerdings etwas noch an der Funktion stört ist, dass sie schon 30 Minuten vorher beginnt. Ich würde das gerne noch personalisieren wollen, da es recht umständlich ist, wenn man doch nicht aufwacht und plötzlich nur noch 15 Minuten für seine Morgenroutine hat. 2 Wecker stellen und beide an- bzw. ausschalten ist bisschen nervig.

Wäre nett, wenn ihr das noch implementieren könntet.
42 / Pi = 13,37

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

37

03.12.2013, 12:44

Gibts eigentlich einen guten Grund warum das erst ab Android 4 verfuegbar ist?
Waere es auch fuer alte Geraete verfuegbar wuerde ich es auch mal ausprobieren :)

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

38

03.12.2013, 15:49

Ja, wir haben uns überlegt auch ältere zu Unterstützen, aber es wäre nicht das gleiche geworden. Wir hätten ein paar Wochen länger gehabt (je nach Version) und das Resultat wäre auch nicht sonderlich schön geworden. Und da wir viel Wert auf ein gutes Erlebnis gelegt haben mussten wir halt Abstriche machen, was zu alte Geräte anbelangt.

Bösewicht

unregistriert

39

04.12.2013, 16:14

Habe mir eure App mal auf Youtube angesehen, ersteinmal großes Lob meinerseits, ist echt schön geworden :thumbup:
Allerdings, wenn du dir mal die Kommentare auf Youtube anschaust, da sind die Leute ja fleißig an Premium Codes verteilen, dachte das könnte dich interessieren.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

40

04.12.2013, 16:23

Das ist deren Marketingstrategie (Benutzer für's Spammen belohnen ;))!

Werbeanzeige