Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

21

20.08.2013, 13:19

Das mit dem Done auf dem Tablet müssten wir anschauen. Die Actionbar ist allerdings schon eigentlich das, was da hingehört, aber ev. können wir das noch ein wenig für Tablets optimieren.

Jap, Weltzeit wird sehr wahrscheinlich in einem Update kommen. Wird von einigen Leuten nachgefragt. War aber für die erste Version einfach nicht mehr drin.

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

20.08.2013, 16:47

Das Widget von der App aktualisiert nicht mehr bei mir. Ich muss erst in die Uhr von Timely, dass es sich aktualisiert.
42 / Pi = 13,37

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

23

20.08.2013, 18:45

haben bereits >60k Downloads

Auf der PlayStore-Seite steht "1000-5000".
Ist das verzögert?

24

20.08.2013, 20:09

Installs
50,000 - 100,000

Auf dem Handy allerdings noch 1000+.
Also wohl gecacht.
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

25

20.08.2013, 20:35

Weiß man als Entwickler eigentlich auch, wenn jemand die App wieder deinstalliert? Und gibt es Statistiken dazu, z.B. die durchschnittliche Nutzungsdauer bis zur Deinstallation?

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

26

20.08.2013, 23:08

@Fourb: Ja, bekannter Fehler. Wissen noch nicht genau woran das liegt.

Jup. Die Anzeige ist verzögert. Wissen die genauen (exakten) Zahlen selbst nicht, konnten sie nur mithilfe unseres Servers nachvollziehen.
Und ja. Google Play hat relativ gute Statistiken über Installs/Uninstalls. Nutzungsdauer bis zur Deinstallation weiss ich nicht, ob man das irgendwie hinkriegt. Direkt sieht mans auf jeden Fall nicht.

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

21.08.2013, 00:26

Shit wie kann eine App nur so schnell abgehen. Verrat uns wie ihr es geschafft habt so viele Downloadzahlen in 2(?) Tagen zu erreichen. =D
Habt ihr nur hier Werbung gemacht oder auch wo anders?
42 / Pi = 13,37

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

28

21.08.2013, 01:09

Nö, keine Werbung. Zumindest nicht in dem Sinne.
Einfach gelauncht, hatten bereits ein paar Leute von einer älteren App und Pressereleases herausgegeben. Aber ich denke ein substantieller Beitrag leistet auch unser Referral-System. Viele Spiele machen das ja z.B. auch. Und das noch einiges aggressiver, wie wir.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

29

21.08.2013, 07:09

Dann erfreut ihr euch jetzt am Geldregen? :)
Jetzt kriege ich auch wieder Lust darauf, eine App zu schreiben. Ein paar Ideen habe ich noch.
Aber Master-Arbeit geht erst einmal vor. Bist du mit dem Studium fertig?

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

30

21.08.2013, 12:18

Hehe, kleiner Tipp: Machs nicht alleine. Wir waren da jetzt zu Viert 4 Monate Vollzeit dran. Alleine hätte da wohl auch immer mal wieder die Motivation nachgelassen. Hilft imo enorm viel, wenn man nicht alleine arbeitet. Habe selbst noch ein iOS Spiel, dass eigentlich schon seit einem halben Jahr fertig ist und noch der Feinschliff fehlt, aber das gammelt bis jetzt nur noch rum.. -.-'.

Ich hab den Bachelor an der ETH fertig, ja. Ob und wann ich den Master mache weiss ich noch nicht. Kommt drauf an was wir hier no so zustande kriegen. :P

Werbeanzeige