Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

12.06.2013, 10:23

Hmm. Mir stellt sich bei dieser Art Spiel nur die Frage wieso bei all diesem Realismus der Spieler nach mehreren Treffern noch immer nicht vor Schmerzen oder generell tot umfällt.

Moderne Soldaten sind doch vollgepumpt mit Drogen ;)
Battlefield hat nicht den Anspruch realistisch zu sein. Dafür gibt's andere Spiele wie z.B. ArmA bzw. Operation Flashpoint.

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

12.06.2013, 10:49

Das Marketing von Battlefield blabbert schon noch viel von Realismus, aber das ist nur für die jugendliche Zielgruppe. Realismus hat in Computerspielen nur in kleinen Dosen was zu suchen, vieles verdirbt einfach den Spaß. Und Dice weiß das sicher auch.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

13

12.06.2013, 11:27

Hmm. Mir stellt sich bei dieser Art Spiel nur die Frage wieso bei all diesem Realismus der Spieler nach mehreren Treffern noch immer nicht vor Schmerzen oder generell tot umfällt.


Naja, wenn du auf Hardcore spielst wird das ganze schon ein Stück realistischer ;)

Normal spiele ich generell nicht, ich kann es nicht leiden, wenn ich jemandem aus einem Meter Entfernung mit der Schrotflinte eine Ladung Blei verlasse und er mich mit einem MG ummäht...
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

12.06.2013, 13:18

ich kann es nicht leiden, wenn ich jemandem (...) mit der Schrotflinte eine Ladung Blei verlasse und er mich mit einem MG ummäht...
Würde mir wohl auch nicht gefallen. Ist das aber nicht genau das Prinzip von jedem Ego-Shooter?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

birdfreeyahoo

Alter Hase

  • »birdfreeyahoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

12.06.2013, 15:02

Nun ich finde Battlefield 4 ist doch echt nah an Battlefield 2 (Commander, Munition, Squads,Flashbang...).
Allerdings gibt es ein paar Sachen auf die ich mich freue.

Besonders cool finde ich das Teamplay. Der Commander spricht mit den Squadleadern über VOIP, sodass eine gute Kooperation möglich ist.
Der Skyscraper ist auch nicht so schnell down, da man erst die 4 Stützen von ihm kaputt machen muss (ich hatte schon Angst er wäre gescriptet).
Die Panzer reagieren spezifischer auf Schaden (s. Galactica)
Und die Pistole anzupassen und sie unter Wasser zu benutzen finde ich auch ganz toll :D

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

16

12.06.2013, 15:39

ich kann es nicht leiden, wenn ich jemandem (...) mit der Schrotflinte eine Ladung Blei verlasse und er mich mit einem MG ummäht...
Würde mir wohl auch nicht gefallen. Ist das aber nicht genau das Prinzip von jedem Ego-Shooter?


Es sollte nicht das Prinzip eines Egoshooters sein, mit einer Nahkampf Waffe gegen eine Waffe mit mittlerer Reichweite im Nahkampf zu verlieren.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

12.06.2013, 16:07

Ich meinte eigentlich das sinnlose Rumgeballer an sich, was ich nicht leiden kann ;) Ist wohl scheinbar nicht durchgedrungen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

18

12.06.2013, 16:11

Mann wie ich mich auf die neuen Trailer gefreut habe :D. Allerdings finde ich, dass es im Singleplayer deutlich besser aussieht als im Multiplayer.

birdfreeyahoo

Alter Hase

  • »birdfreeyahoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

12.06.2013, 16:13

Ich hoffe du meinst nur die Grafik...

Werbeanzeige

Ähnliche Themen