Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

26.05.2004, 12:39

Zitat von »"Ghandi"«

Ich kann Linux nur recht geben, kauft keine Radeons von Asus und allgemein keine Radeons wenn ihr ein Asus-board habt.


Nun ,das hab ich so nicht gesagt.Ich verbaue nun seit 8 Monaten nur noch Asus (Asrock) Motherboards mit Radeon (Vorwiegend Sapphire) und dabe (bei circa 30 Rechnern)noch nicht das kleinste Problem gehabt.Weder bei P4 noch bei Athlon Systemen.

cu Linux

PS:Meine aktuelle Konfigurationen: ASUS A7N8X + Sapphire Radeon 9600pro Fireblade + Win98se/SuSe 8.2 prof =No Problems

Meine Frau: Asrock K7S + Sapphire Radeon9200 +Win98se =Noprob.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

26.05.2004, 13:54

Win98 se ist sowieso das größte, ja wenn es nur 2 Netzwerkkarten gleichzeitig verwalten könnte.....

13

26.05.2004, 14:09

Nagut....hab meinen FSB jetzt wieder auf 133Mhz stehen und nicht mehr auf 135Mhz und meinen Rechner gestern komplett neu gemacht. Das VPU Recover Tool hab ich auch mal abgeschaltet.

Mal schauen, vieleicht hab ich ja etwas Glück und muss nicht wieder in den Laden gehen und sehen wie ich Karte wieder los werde.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

14

27.05.2004, 05:26

*reusper*

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

liebe Forummitglieder ich habe etwas zu verkünden....*indiemengeschau*....ich hab meine Graka umtschauen können und und die neue Funktioniert bestens jippi *freu* *freudentrännenimzimmerumherflieg* .....die alte hatte wohl doch einen Defekt :D Die K&M Leute sind echte dufte Kumpels, nach einem Absturz des 3DMark hab ich ne neue bekommen *freu*. Das war ein Tag...muste bis zum Ende des Benchmark warten damit das blöde Ding endlich abschmiert.

Also ASUS Karten sind OK solange man keine Montagskarte erwischt ;D
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

27.05.2004, 12:23

:-D

Ich hatte mal nen Rechner, der ist mir auch alle paar Tage abgerauscht. Wir hatten den bei ner PC-Zusammenbau-Firma gekauft, also hingebracht, die haben einen 24 Stunden Test gemacht und keine Probleme gesehen :(. Also wieder zurück und damit weitergearbeitet. Es deutete auch nichts darauf hin, welches Bauteil das Schuldige war.

Irgendwann merkte ich dann, dass es bei Scandisc reproduzierbar abrauscht, also wieder hingebracht, die konnten rausbekommen woran es lag (Motherboard). Es wurde dann der PC, den ich am liebsten und längsten benutzt habe.

Auch bei Hardware ist's unheimlich wichtig, den Fehler reproduzieren zu können.
"Games are algorithmic entertainment."

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

16

27.05.2004, 18:22

Zitat von »"Linux"«

...(Asus=Motherboard)...


MSI is da wohl eine ausnahme, die bauen super grakas!

17

27.05.2004, 19:49

Das ist wahr. Allerdings hatte ich es da etwas einfacher, da ich davon ausgehen konnte das alle Komponenten funktionieren, da ja vorher ein GF3 drin war.

Am mangelnder Leistung seitens Netzteil konnte es auch nicht liegen, bei einm 450Watt Netzteil :)

Ich weis allerdings nicht was genau diese Aussetzer verursacht hat. Da die VPU nicht Regelmäßig abgeschmiert ist, sondern eher nur Sporadisch. Bei TrackMania am heufigsten. Genstern ist die VPU 7 mal inerhalb von 5min bei TrackMania abgeschmiert.

Das einziege was mich an der Sache ärgert ist, das ich für eine Defekte Karte meinen ganzen PC neu Installiert hab. Nur um auszuschließen das es womöglich an einer alten Installation liegen könnte.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

18

27.05.2004, 20:09

Zitat von »"dot"«

MSI is da wohl eine ausnahme, die bauen super grakas!


Dem kann ich nur zustimmen (Wenns auch meiner Aussage wiederspricht),zumal im LOW-BUDGET Bereich greife ich immer gern auf MSI zurück weil sie günstig und unkompliziert sind.Erfahrungen mit HI-END hab ich da leider nicht.Hier vertraue ich (wie schon gesagt) auf Sapphire ,wenn die auch manchmal daneben liegen.Hier sollte mann eine CT zu rate ziehen. ;D

cu Linux

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

19

28.05.2004, 14:34

nunja, mein bruder hat eine MSI GeForce FX 5900 Ultra drin. das ding is ein hammer ( selten ein dx sdk sample unter 1000 fps ;D ).
die war als sie rauskam in den benchmarks immer ganz oben.
allerdings isses wegn dem kühlkörper ca. 2,5 kg schwer...
schaut aber geil aus...


(Link)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

28.05.2004, 15:19

wieviel bei fur?

Werbeanzeige