Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

06.05.2013, 14:11

BEVOR JETZT HIER FLAMER KOMMEN SIE DENKEN SIE KÖNNEN WAS
Halte mal bitte die Füße etwas stiller. Das ist kein sehr guter Anfang, den Du hier im Forum mit solchen Beiträgen bringst.

PS: Beiträge abgespalten aus einer Projekt-Vorstellung.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (06.05.2013, 14:18)


12

06.05.2013, 15:12

Ich finde den Titel der Diskussion etwas abwertend. Von einem Mod hätte ich mehr Neutralität erwartet.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

06.05.2013, 15:38

Warum? Er nennt sich doch selbst "florenz1337". Jeder weiß, dass "1337" für "leet" und somit für "Elite" steht. Das war also lediglich ein harmloses Wortspiel mit einem Namen, den ER selbst so gewählt hat.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

06.05.2013, 15:41

Hab grad mal vorbeigeschaut im CryTek Buro, die Leveldesigner dort haben alle keine Ahnung von exen. Das erklaert, warum dir da jemand Quatsch erzaehlt hat.

elitaerer Gruss, TGGC ich _bin_ es.

15

06.05.2013, 17:47

Kann man bei denen einfach so nachfragen gehen? :D
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

16

06.05.2013, 18:31

Ey Torsten,

Glaube nicht, nur weil du seit einem Jahr in der SAE Berlin studierst, ein paar 3D Modelle und ein Projekt mit Unity halb fertig gestellt hast, dass du hier so reden kannst.

Ich finde dein Auftreten anmaßend und arrogant.
So präsentierst du dich als Student der SAE Berlin?
Schäm dich! :pillepalle:

Wir sehen uns in der Uni :thumbdown:
Liebe Grüße,
René

Sp3iky

Treue Seele

Beiträge: 232

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

17

06.05.2013, 19:06

Sorry, für den unnützen Beitrag, aber ich hab mich halb tot gelacht. Und jetzt weine ich, da ich gelesen habe, dass er ein Student sein soll. Armes Deutschland.

Sorry, aber selten gesehen, wie man sich mit so wenig Ahnung so aufplustert. Wenn man in diesem Bereich auch noch studiert, sollte man doch zumindest ein Grundverständnis der Kosten in der Branche haben. Dass dann eine Engine nicht 500 Mio Euro kosten kann, sollte man eigentlich schon mit reinen mathematischen Grundschulkenntnissen erkennen können.

:thumbsup: für den Threadtitel

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

18

08.05.2013, 19:11

Ich sehe den Thread jetzt erst:) Schön finde ich die Aussage dass man sich zuerst informieren soll:) Herrlich hier gibt es wirklich eine Menge zu lachen. Ich finde wer sich so viel Mühe beim schreiben gibt und seine Beiträge so extrem mit Tipp- und Grammatikfehlern vollstopft ist nicht ganz ernst zu nehmen. Und als großer Leaddesigner/Developer/was auch immer sollte man sich ein wenig Erwachsener verhalten.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

19

09.05.2013, 13:37

Jedem das Seine :D Aber schon Traurig das hier Hobby Projekte von angeblichen Pro Modellierern so abgewertet werden. Lustig dagegen ist die Aussage von 500 Millionen Euro xD
Das sind Zahlen die könnte sich kein erfolgreiches Indie Studio leisten. Abgesehen davon das es sich bei Computerspielen um einen Wirtschaftszweig handelt der rein auf Luxus basiert.
Bei Automobilkonzernen sind solche Patent (Lizenzgebühren) durchaus realistisch. Crytek könnte sich zurück lehnen und müsste gar nichts mehr entwickeln wenn sie solche Gebühren
einfahren würden 8|

idontknow

unregistriert

20

09.05.2013, 13:52

Wie kommst du darauf, dass die CryEngine für "IndieStudios" gedacht ist?
Und irgendwoher muss das Geld ja kommen afaik investiert Crytek ne Menge in Research und so Zeug und die Engine wird auch unglaublich teuer sein. Aber ja 500Millionen klingt irgendwie zimelich krass. Allerdings gibts ehh keine offizilellen Angaben dazu also is das alles reine Spekulation und die Diskussion um die Lizenzgebühren führt zu nichts.

Werbeanzeige