Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

281

21.08.2013, 19:30

@TGGC: Der Offline-Modus wurde angeblich später rausgepatcht und ist auch angeblich verkrüppelt liest man in den Amazon-Rezensionen.
Was interessiert mich denn was "angeblich" ist.


Ich habe das Spiel nicht also kann ich nur wiedergeben was in den Amazon-Rezensionen steht. Du hast es aber auch nicht dementiert. Ebenso hast du nicht dementiert, dass der Offline-Modus verkrüppelt ist. Was auch gleich zum Thema Täuschung passt. Ein Amazon-Rezensent schrieb:

Zitat


"Ein Hochgeschwindigkeits-Internetzugang und ein gültiges Uplay-Konto werden vorausgesetzt, um auf Online-Features zuzugreifen und online zu spielen." - "Einmalige Internetverbindung benötigt für Produktregistrierung, permanente Internetverbindung benötigt für MEHRSPIELER-MODUS." - "Im Verlauf der Installation und/oder beim Erststart ist eine Online-Verbindung erforderlich, um das Spiel freizuschalten." --- So steht es auf der Rückseite der Spielverpackung; ohne die Einschweiß-Folie zu öffnen, ist das alles, was man erfährt. Wenn dann elementare Spielinhalte (Items in der Arche) offline nicht verfügbar sind, ist das inakzeptabel. Im gewöhnlichen Handel nennt man sowas arglistige Täuschung. Schade, dass Ubisoft offensichtlich ein eigenes Rechts-Verständnis hat.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

282

21.08.2013, 20:01

Nein, wirklich? Man braucht einen Internetzugang und ein Konto, damit man Internet-Features nutzen kann? Das ist ja wirklich eine Frechheit! Und für Mehrspieler auch? Nein, das ist ja wirklich dreist, dass man da an Internet-Server und Internet-Spieler gebunden ist. Frechheit pur. :thinking:
Und weil das so gemein ist, darf man bestimmt der Firma richtig böse Dinge antun und diese schädigen. War das nicht deine Logik, Socke?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

283

21.08.2013, 20:33

Ich habe doch ganz eindeutig geschrieben:
c) Anno hatte seit Release Tag einen Offline Modus, mit dem man immer ohne Serververbindung spielen konnte


Was ist denn daran nun nicht zu verstehen?

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

284

21.08.2013, 20:35

Nein, wirklich? Man braucht einen Internetzugang und ein Konto, damit man Internet-Features nutzen kann? Das ist ja wirklich eine Frechheit!
Internet-Feature? Mit der Argumentation kannst du jedes Feature bis hin zu Savegames (die auch vermurkst wurden) das Problemlos als Offline-Feature zu realisieren gewesen wäre einfach als Internet-Feature deklarieren und bist fein raus. So nicht.

Und für Mehrspieler auch? Nein, das ist ja wirklich dreist, dass man da an Internet-Server und Internet-Spieler gebunden ist. Frechheit pur. :thinking:
Weder Rezensent noch ich haben bemängelt dass man für Multiplayer eine Internetverbindung braucht. Du liest nicht richtig und verhälst dich mal wieder absolut unfair in deiner Argumentation.

Und weil das so gemein ist, darf man bestimmt der Firma richtig böse Dinge antun und diese schädigen. War das nicht deine Logik, Socke?
Und schlussendlich unterstellst du mir auch noch etwas (und ja, du unterstellst auch in Frageform wenn man nach geltender Rechtsprechung geht). Du bist hier Admin und hast damit eine Vorbildsfunktion. Ich erwarte eine Entschuldigung von dir für dein Verhalten.

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

285

21.08.2013, 20:40

Kommt mal wieder runter Leute...

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

286

21.08.2013, 20:53

Eine Entschuldigung? Du hast doch jemanden zitiert, der sich darüber aufregt, dass für Online-Gameplay einen Internet-Zugang braucht. Und Du hast ebenfalls gesagt, dass man die bösen Konzerne schädigen muss. Das ist keine Unterstellung, das kann man ganz einfach nachlesen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

287

21.08.2013, 21:08

Du hast mir unterstellt, ich hätte behauptet, dass man "der Firma" die in diesem Fall wohl nur der Entwickler/Publisher sein kann böses antun soll. Wo habe ich das behauptet? Du greifst Dinge aus meiner Argumentation (böswillig?) aus dem Zusammenhang heraus. In dem von dir zitierten Beitrag war nie die Rede von einer Schädigung. Über die letzten Seiten habe ich nichtmehr davon gesprochen. Ich habe explizit Schädigungen in der Spieleindustrie VERNEINT, auch im ersten Beitrag schon. DAS kann man alles nachlesen, und zwar im Zusammenhang. Was du außerhalb des Zusammenhangs interpretierst brauchst du mir dann nicht zu unterstellen.

mint

Frischling

Beiträge: 23

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

288

21.08.2013, 21:08

Irgendwie erwarte ich von einem Moderator, dass er - naja - moderiert. Also dabei hilft, die Diskussion sachlich zu leiten. Irgendwie ist Dir das nicht gelungen, BlueCobold..

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

289

21.08.2013, 21:10

Über die letzten Seiten habe ich nichtmehr davon gesprochen.
Also hast du deine Anfangseinstellung jetzt plötzlich geändert? Oder gelten da jetzt andere Maßstäbe? Erleuchte mich doch, damit ich deine Logik in diesem Punkt nachvollziehen kann. Sie scheint mir da etwas durchwachsen und eher je nach Lust und Laune ausgelegt zu sein.

@mint: Was soll ich hier moderieren? Ich habe eine Meinung, die ich vertreten darf und die im Gegensatz zu der Meinung vieler andere hier sogar durch das Gesetz vorgeben ist. Ich wüsste nicht, wo ich mich falsch verhalten hätte. Soll ich vielleicht anfangen Beiträge zu zensieren? Ich denke nicht. Aus meiner Sicht gibt es hier nichts zu moderieren. Ich werde niemandem den Mund verbieten und mich erst recht nicht opportunistisch dem Piratenlager anschließen. Wie genau sollte ich Deiner Meinung nach also moderierend eingreifen?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

mint

Frischling

Beiträge: 23

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

290

21.08.2013, 21:17

@mint: Was soll ich hier moderieren? Ich habe eine Meinung, die ich vertreten darf und die im Gegensatz zu der Meinung vieler andere hier sogar durch das Gesetz vorgeben ist. Ich wüsste nicht, wo ich mich falsch verhalten hätte. Soll ich vielleicht anfangen Beiträge zu zensieren? Ich denke nicht.


Du musst Deine Meinung aber nicht in einem ellenlangen Schlagabtausch immer und immer wiederholen. Argumentativ gehst Du ja garnicht auf die Kritik der anderen Mitschreiber ein. Außerdem: Ist es verboten, Gesetze in Frage zu stellen?

Warum Du irgendwas zensieren solltest verstehe ich jetzt nicht. Vielleicht in Deiner Vorbildfunktion einfach aufhören so aggressiv auf den "Anarchisten" Socke einzukloppen.

Naja, ich bin raus aus dem Thread..

Werbeanzeige