Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mr.Draws

Frischling

  • »Mr.Draws« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

27.04.2013, 23:14

Projekte, die nichts vorzeigen

Du würdest doch vielschneller Leute finden die mitmachen wenn du zeigst was du schon hast!
Ich würde mich nie irgendwo bewerben wo als einzige Information steht "Du benötigst".
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (28.04.2013, 08:20) aus folgendem Grund: abgespalten von hier: http://www.spieleprogrammierer.de/12-projekte-und-stellenangebote/20279-grafiker-sound-designer-schreiberling-gesucht


2

27.04.2013, 23:28

Bei Interesse zeige ich gerne das Spiel, wie bereits gesagt. Dennoch möchte ich nicht, dass unser aktueller Status publiziert wird, indem er einfach für jeden frei zugänglich ist. Ich hoffe, ihr versteht das.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

28.04.2013, 00:29

Bei Interesse zeige ich gerne das Spiel, wie bereits gesagt. Dennoch möchte ich nicht, dass unser aktueller Status publiziert wird, indem er einfach für jeden frei zugänglich ist. Ich hoffe, ihr versteht das.

Nicht wirklich. Ich zeige kein Interesse für möglicherweise leere Worte. Also ohne wenigstens _etwas_ zu zeigen, ist es abwegig zu denken, dass du viele Interessenten findest.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

28.04.2013, 08:18

Ich finde es reicht jetzt. Ich verstehe ernsthaft wirklich nicht, warum hier immer jemand etwas zeigen *muss*.
Diese Attitüde ist absolut fehl am Platz. Mich hat es interessiert, weil ich das Thema sehr gut finde. Wenn sie es nicht öffentlich zeigen wollen, haben sie absolut das Recht dazu. Dann anzuzweifeln welchen Status ihr Projekt hat, obwohl man gar nichts dazu beitragen will, finde ich zum Kotzen.
Ich werde solche Beiträge in Zukunft einfach entsorgen. Ich hoffe die Nachricht kam an. Es muss endlich mal ein Ende haben, dass hier jedes Projekt fast dazu genötigt wird, dass etwas gezeigt wird. Man kann höflich danach fragen, aber wenn der/die Entwickler es nicht wollen, hat man hinzunehmen. Punkt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

28.04.2013, 09:21

Kamerad 'Nephtyz' sucht freiwillige Mitarbeiter ohne Bezahlung...da sollte er meiner Meinung nach wenigstens weiterführende Projektinformationen in Form von
Spielgrafiken liefern...Ausreden wie man kann es schon spielen..aber ich will nichts zeigen...sind klare Ansagen, die ich zum Erbrechen finde 8) , von daher finde
ich eine Infragestellung eines Projektstatus mehr als legitim :)
Die besten Grüsse

Thomas

Mutant3D Basic
www.tcspiele.de

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

28.04.2013, 09:29

Etwas in Frage zu stellen heißt aber auch dem Ersteller Lügen zu unterstellen. Das mag hier in der Tat sogar vorkommen, aber wenn es wirklich jemanden interessiert da mitzumachen (was hier so oder wohl eher fast NIE der Fall ist), kann man doch auch nachfragen. Klar ist, dass der Ersteller damit deutlich weniger Interesse weckt. Wenn das Projekt aber schon im Team 1 1/2 Jahre läuft, geht man davon aus, dass da tatsächlich etwas passiert, sonst wäre das Team schon längst in alle Winde zerstreut.

Zudem sollte man eben auch die Entwickler respektieren, wenn sie etwas *nicht* öffentlich zeigen wollen. Es ist ja nun kein Geheimnis dass trotz "Ideen sind wie Sand am Meer" gerade in letzter Zeit einige Indie-Spiele auch von größeren Spiele-Schmieden kopiert und zuerst auf den Markt geworfen wurden. Das Schicksal wünscht man sicherlich keinem Projekt, vor allem nicht von kleineren Firmen oder Teams. Daher finde ich es durchaus legitim, dass nichts gezeigt wird.

Diese Einstellung, dass immer was gezeigt werden muss oder soll, die gehört in die Tonne. Das ist jedem selbst überlassen. Der Ersteller eines Themas ist niemandem etwas schuldig. Wenn er auf diese Art weniger Interesse weckt, so ist das sein Problem und nicht das der Foren-Mitglieder.
Außerdem ist dieser "Hinweis" mittlerweile in nahezu jedem Projekt zu finden von fast immer den selben Leuten. Man sollte fast meinen, dass sie außer dieser Nötigung keine anderen Antworten schreiben könnten. Sorry, falls sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber man sollte da doch wirklich mal sein eigenes Verhalten überdenken. Wenn Du es zum Erbrechen findest, dass Du keine Bilder oder Videos zu einem Projekt vorfindest, dann klick einfach aus dem Topic raus. So einfach ist es. Ein "Ihr solltet schon was vorzeigen" ist absolut überflüssig. Ganz besonders dann, wenn man ohnehin selbst gar kein Interesse hat dem Projekt beizutreten.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

28.04.2013, 10:20

Ich finde es reicht jetzt. Ich verstehe ernsthaft wirklich nicht, warum hier immer jemand etwas zeigen *muss*.
Diese Attitüde ist absolut fehl am Platz. Mich hat es interessiert, weil ich das Thema sehr gut finde. Wenn sie es nicht öffentlich zeigen wollen, haben sie absolut das Recht dazu. Dann anzuzweifeln welchen Status ihr Projekt hat, obwohl man gar nichts dazu beitragen will, finde ich zum Kotzen.
Ich werde solche Beiträge in Zukunft einfach entsorgen. Ich hoffe die Nachricht kam an. Es muss endlich mal ein Ende haben, dass hier jedes Projekt fast dazu genötigt wird, dass etwas gezeigt wird. Man kann höflich danach fragen, aber wenn der/die Entwickler es nicht wollen, hat man hinzunehmen. Punkt.

Komm mal runter. Es war ein Ratschlag, dass etwas vorzuzeigen wohl mehr Interessenten hervor locken würde und es bei mir genauso wäre. Da steckt keine Aggression oder die Unterstellung irgendwelcher absurder Lügen dahinter.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

28.04.2013, 10:25

Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber mir geht der allgemeine Situation im Projektforum ziemlich auf den Senkel und dies nur ein Beispiel dafuer. Die Zahl der Themen in denen konstruktiv diskutiert wird ist minimal.

Das Problem ist denke ich folgendes: Projektvorstellende suchen Mitstreiter. Statt dessen liefern wir negatives Feedback. Meist noch nichtmal ueber das Projekt selbst, sondern ueber den Stil der Projektvorstellung!

Das Feedback kann noch so sinnvoll, angebracht und gut gemeint sein, wenn es nicht gefragt ist dann wirkt es aggressiv und wird nicht angenommen. Vor allem da dies von Leuten kommt die noch nichtmal interesse daran haben an dem Projekt mitzuwirken. Es ist kein Wunder, dass wir da haeufig auf Unverstaendnis stossen.

Daher frage ich mich: Macht es ueberhaupt Sinn in Projektvorstellungen zu diskutieren?
Es gibt nur wenige Themen in denen sinnvoll diskutiert wird und dies sind aktive Projekte von Forenmitgliedern, die ihr Projekt vorzeigen wollen statt nach Mitstreitern zu suchen. Daher wuerde es doch durchaus Sinn ergeben dies in ein separates Forum ("Showroom"?) zu schieben und Themen unter Projektvorstellungen automatisch zu schliessen.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

28.04.2013, 10:30

Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber mir geht der allgemeine Situation im Projektforum ziemlich auf den Senkel und dies nur ein Beispiel dafuer. Die Zahl der Themen in denen konstruktiv diskutiert wird ist minimal.

Das Problem ist denke ich folgendes: Projektvorstellende suchen Mitstreiter. Statt dessen liefern wir negatives Feedback. Meist noch nichtmal ueber das Projekt selbst, sondern ueber den Stil der Projektvorstellung!

Das Feedback kann noch so sinnvoll, angebracht und gut gemeint sein, wenn es nicht gefragt ist dann wirkt es aggressiv und wird nicht angenommen. Vor allem da dies von Leuten kommt die noch nichtmal interesse daran haben an dem Projekt mitzuwirken. Es ist kein Wunder, dass wir da haeufig auf Unverstaendnis stossen.

Daher frage ich mich: Macht es ueberhaupt Sinn in Projektvorstellungen zu diskutieren?
Es gibt nur wenige Themen in denen sinnvoll diskutiert wird und dies sind aktive Projekte von Forenmitgliedern, die ihr Projekt vorzeigen wollen statt nach Mitstreitern zu suchen. Daher wuerde es doch durchaus Sinn ergeben dies in ein separates Forum ("Showroom"?) zu schieben und Themen unter Projektvorstellungen automatisch zu schliessen.

Finde ich eine ganz passable Lösung. Dann werden potentielle Interessierte eben den TE per PN anschreiben.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

28.04.2013, 10:39

Diese Einstellung, dass immer was gezeigt werden muss oder soll, die gehört in die Tonne. Das ist jedem selbst überlassen. Der Ersteller eines Themas ist niemandem etwas schuldig. Wenn er auf diese Art weniger Interesse weckt, so ist das sein Problem und nicht das der Foren-Mitglieder.
Natuerlich hast du recht. Aber genauso solltest du bedenken, das auch jeder das Recht hat nach Informationen zu fragen. Es reicht allerdings dann auch, wenn einmal deutlich gemacht wird, das es keine oeffentlichen Infos gibt. Spekulationen darueber, was das nun bedeutet, sind ueberfluessig. Diskussionen, ob das sinnvoll ist oder nicht kann man fuehren, sind aber in einer konkreten Vorstellung wohl offtopic.

Werbeanzeige