Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

23.04.2013, 07:22

GPU Textur-Inspektions-Tool

Moin.

Kennt jemand ein Tool mit dem man sich die Texturen (OpenGL) auf der GPU für ein gewähltes bereits laufendes Programm/Fenster anschauen kann? gDebugger muss dafür die Anwendung selbst starten und CodeXL vermutlich ebenso. Die Anwendung läuft aber bereits, bzw. kann ich diese nicht über gDebugger starten lassen. Zudem zeigt mir gDebugger auf meinem Laptop nur an, dass es Texturen gibt, ihren Inhalt aber nicht.
Kennt also jemand ein Tool, was diese Anforderungen erfüllt?

Gruß
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (23.04.2013, 09:33)


Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

23.04.2013, 09:30

Würde das nicht über nachträgliches Anhängen eines MSVC-Debuggers an das Programm in Verbindung mit PIXfunktionieren?
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

23.04.2013, 09:32

Für DirectX vielleicht, für OpenGL vermutlich nicht. Hätte ich wohl dazu sagen sollen ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

4

23.04.2013, 16:24

Du könntest dir mal GLIntercept anschauen, dafür muss aber das Programm neu gestartet werden. Btw, mit GLIntercept kannst du auch Shader abspeichern, Shader während der RunTime ändern, usw.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

23.04.2013, 17:34

Zitat

Zudem zeigt mir gDebugger auf meinem Laptop nur an, dass es Texturen gibt, ihren Inhalt aber nicht.

Also bei mir kann ich mir auch den Inhalt der Texturen mit dem Werkzeug anschauen. :huh:
Das hab ich schon mehrmals genutzt.

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

23.04.2013, 17:54

Auf meinem zweit-Laptop geht es, auf diesem hier nicht. Ich werde mir mal glIntercept an. Auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, wie man sich da in eine laufende Anwendung reinhängen kann - live. Aber mal schauen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

7

23.04.2013, 19:52

Sowohl AMD CodeXL als auch NVIDIA Parallel NSight sollten das konnen. Zumindest von Parallel NSight weiß ich's bestimmt... ;)

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

23.04.2013, 22:47

Sich an ein laufendes Programm anhängen ohne es selbst zu starten? Hmm, so wirkt CodeXL gar nicht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

9

23.04.2013, 23:06

Oh, das mit bereits laufen ist mir wohl entgangen. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit dieser Anforderung aber rein prinzipiell Probleme haben wirst...

Werbeanzeige

Ähnliche Themen