Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

13.05.2004, 22:37

Erster Screenshot von JumpBall

Hi,

ich wollte heute mal den 1. Screenshot von meinem Projekt "JumpBall" zeigen (an dem ich seit ca. 2 Stunden bastle) und mir mal was Konstruktive Kritk einholen.

Aber erstmal vorab: Das Game wird ein Clone des bekannten "Bounce" für Nokia Handys wie z.B. dem N-Gage nur halt für PC Win/Linux und auf OpenGL basierend.


(Link)


Ziel ist es, eine bestimmte Anzahl Reifen zu durchlaufen und den Ball sicher ins Ziel zu bringen, ohne das er zerplatzt.

Zur Technik:
Das Game läuft mit OpenGL und das einzigste was momentan noch per Textur gerendert wird ist der Ball, der rest sind normale Dreiecke ohne Textur aber mit veränderter Farbe, wodurch man in Bonusleveln schöne effekte erziehlen kann, geht jedoch etwas auf die Performance, aber für ein 2D Game aktzeptabel.

Achja, wem die Hell grauen kästchen um die 45° Kanten entdeckt hat: Das sind keine Texturen sondern extra Debugkästchen, damit ich sehen kann wo spezielle Kollisionen stattfinden oder wo Evente passieren können bzw. Sounds gespielt werden.

Die Exe Datei ist ca. 20 KByte groß.

Momentan macht die Physik noch ein paar streiks (Stichwort: Springen), doch diese werde ich bald behoben haben.

Und nun redet mal :)

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

14.05.2004, 07:06

Wird mal Zeit das ich mich wieder zurückmelde also hier bin ich! ;)

Hast mal wieder ne super Spielidee für ein Mini-Spiel, wie schon bei MoveIt!.... klaue immer meinem Kollegen das Handy und zocke dadrauf Bounce. Hehe

Die Wand finde ich schon ganz ordentlich... klasse Farbverlauf dank OGL!
Den Ball müsstest du nochmal überarbeiten, finde ich.

Liefer aufjedenfall den Level-Editor mit aus. Dann kann man sich selber schön schwierige Levels basteln. Und extra ummögliche um dich dann zu ärgern! ;)

Ciao DarthB, der dich um deine derzeitige Motivation beneidet!

PS:
Die Nachricht ihr Benutzername gibts nicht bei falsch Eingabe des Passworts ist ganz schön verwirrend, dachte schon ihr habt mich gelöscht weil ich solange nicht da war! :angel:

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

3

14.05.2004, 11:09

Mahlzeit

Also Leveleditor kommt natürlich mit und auch paar neue Grafiken :)

Motivation? Nö nur langeweile und Ideen aufm klo bekommen --> Inspiritation. 8)

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

4

14.05.2004, 16:39

sieht cool aus, ich kenn das Spiel noch gar nicht, hab kein so teueres Handy:)

Ich freu mich schon auf die Vollversion! Hast du nicht einmal an einem ZeldaClone gearbeitet..? oder liege ich da jetzt falsch?

Ansonsten programmiere doch mal ein Spiel mit deiner eigenen Spielidee;)


cya,
Stefan

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

5

14.05.2004, 17:35

Ich hab Bounce schon 3 mal auf dem Natel durch und hab es auch mal für den PC gegoogelt. Hab allerdings nix schlaues gefunden. Deswegen freu ich mich riesig auf dein neues Game und vorallem auf den Leveleditor, denn die 11 Levels die ich auf dem Natel habe werden nach dem 3. mal durchspielen irgendwie langweilig ;D :huhu:
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

6

15.05.2004, 12:19

Hätte nicht gedacht das ich diesmal so viel zusage bekomme :)

Anonymous

unregistriert

7

17.05.2004, 21:12

Sau geil :)


Ich find das Game ja am Handy schon genial, auch wenn ich paar Probleme mit der Steuerung hab :D

Das kriegst am PC aber eh fix besser hin ;)

Ich freu mich aufs Game, find die Idee gut!

Die Optik is super - passend. Zuviel schnickschnack würde das Game eh verschandeln =)

mfg
David aka Streen

8

24.08.2004, 18:11

Hab den Thread erst jetzt entdeckt, aber deinem Screenshot nach wirds wohl ein gutes Spiel ;)
Wann kommts denn raus? Oder isses mittlerweiße schon draußen? Wirds Freeware oder willst dus professionell verkaufen? :D

Werbeanzeige