Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

19.01.2013, 19:36

Global Gamejam 2013 Köln

Ist jemand am kommenden Wochenende in Köln beim Gamejam? Hätte den Link vielleicht etwas früher posten können, aber da hab ich nicht drüber nachgedacht;) Vielleicht ist ja auch jemand in einer anderen Location dabei. Wäre sicher ganz interessant ein paar Leute zu treffen. Ich fahre mit einem Bekannten hin. Wird für uns beide der erste Gamejam. Wollten schon oft zu sowas hin aber irgendwie ist das nie was geworden. Wir sind gespannt;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

19.01.2013, 21:13

ich werde beim Global Game Jam in Berlin (Facebook) sein
mein erster Jam ist das allerdings bei weitem nicht, da wir in Berlin monatlich Mini Jams haben, die allerdings nur über 8 Stunden gehen
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

3

19.01.2013, 21:19

Wenn ich mirlix überreden kann, sind wir beim GameJam in Darmstadt :D
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

BK Simon

Treue Seele

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

25.01.2013, 08:08

Haben den Thread eben erst gesehen und denke ich werde im Laufe des Tages auch einmal vorbeischaun :)
Wo stehen denn genauere Informationen zu dem Global Game Jam in Köln ?

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

25.01.2013, 17:28

http://colognegamelab.de/GGJ2012/ Da sind alle Informationen. Bin mit meinem Kollegen ziemlich kurz vor Start angekommen. Jetzt gibts hier grad Informationen, Videos etc.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

25.01.2013, 18:35

Unser Projekt wird wohl wie es aussieht in Richtung Dungeon Keeper gehen. Der Held muss den Dungeon durchforste und der Gegenspieler verteilt Schätze, Fallen etc.
Thema allgemein ist Herzschlag. Die Idee wird noch weiter ausgearbeitet. Naja weiter gehts;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BK Simon

Treue Seele

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

25.01.2013, 18:37

Ich war vorhin um 15:30 da und da war noch nichts los :/ war dann für ne Stunde da und bin dann wieder gefahren.... Doof das ich vorher keine Informationen hatte ab wann es dort richtig los geht und jemanden der nach Schorsch ausschaut habe ich auch nicht gefunden ^^

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

25.01.2013, 19:17

Ab 16 Uhr war hier offen. Bei den Designern ist das im Gebäude. Hausnummer 40. Wenn du das Wochenende noch mal kommst, haben alle Namensschilder. Ich heiße Sören Schellhoff.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BK Simon

Treue Seele

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

25.01.2013, 19:24

Jaa ich war schon im richtigen Bereich nur waren da gerade erst die ganzen Leute am aufbauen und man konnte nunmal nirgends schön mal was schauen oder so :) habe dann mit nem Freund gekickert ^^

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

25.01.2013, 19:26

Da würd ich mich morgen für ne Runde anschließen;) Haben jetzt unseren Workingtitle auf Lecker Wurstbrot mit schön Zwiebeln geeinigt;) Wird dann wohl im laufe der Zeit noch angepasst. Werd morgen im laufe des Tages mal ein Update rein schieben.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige