Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

06.05.2004, 17:45

AHHHHHHHHHH, verdammt, verdammt! Na dann vergess ichs ma lieber, trotzdem danke!
Ein Gespenst geht um in Europa...

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

06.05.2004, 18:01

Ja das stimmt, man kann nur eine primäre partition damit erstellen. Aber bei Windows XP und 2000 funktioniert das auch! Ich hab letztens jemanden erst damit geholfen. Und zwar stimmt es zwar das fdisk nur in FAT (32) konvertieren kann. Aber damit hat doch der Windows Installer kein Problem. Der konvertiert dann einfach in das NFTS um, das Windows ja immernoch FAT lesen kann und auch schreiben.

Alles in allem ist fdisk aber dennoch veraltet. Trotzdem find ich es einfach zu bedienen und bin immer zu faul mich nach einem neuen umzuschauen ;)

23

06.05.2004, 20:03

Also ich machs jetzt doch!

Ich installiere dann Windows 98 zuerst auf der primären Partition! Und Windows 2000 auf irgendeiner anderen? Und das geht dann auch?
Ein Gespenst geht um in Europa...

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

06.05.2004, 20:39

Ja das dürfte funktionieren. Ich glaube es geht auch das man zwei Windows-se auf einer gleichen Partition installiert. Allerdings hab ich das bis jetzt nur bei 2x WinXp gesehen (ist mir selber passiert).

Werbeanzeige