Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

25.04.2004, 13:25

Microsoft Visual C++ .NET Standart mit WinME

Hallo,

da mich die Programmiererei mit der Autorenversion von Visual C++ 6 ziemlich genervt hat, habe ich mir jetzt für teures Geld die Schulversion von Microsoft Visual C++ .NET Standard gekauft. Kam auch gleich am nächsten Tag an. Jetzt wollte ich das nun installieren, aber was passiert:

Anstatt mich mit einem schönen Installer zu beglücken kommt so ne primitive Fehlermeldung, dass das Programm nicht unter Windows ME installiert werden kann. Blööd, ne?!

Nun meine Farge:

Kennt jemand irgendein schönes Tool oder irgendein Trick, Microsoft Visual C++ .NET Standard unter WINDOWS ME zu installieren?

Vielen Dank,

Chrissi

2

25.04.2004, 16:39

Afaik ist .NET nicht mehr kompatibel zu der Win98er Serie. Das liegt unter anderem daran das mit der IDE auch das Framework von .NET Installiert wird und das gibbet nur für 2000 und XP. VC++ .NET benötigt das Framework allerdings auch selber und mit dem Compiler kann man auch Managed C++ Programme erstellen.

Daher hat sich MS nicht darum bemüht VC++ .NET auch auf die alten OS Versionen zum laufen zu bringen.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 863

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

25.04.2004, 17:45

Also ich hab zwar nicht die Standart, sondern die Prof, nbei mir leigt aber ne CD mit nem Servicepatch dabei, allerdings weiss nich nicht, ob das nun Win ME oder 2000 war, sorry.

Schau dann doch mal bei Microsoft nach, ob du den neusten Servicepatch installiert hast

In Deinem Beitrag befinden sich noch Fehler.
Bitte bearbeite die rot markierten Stellen und lösche diesen Text.

Werbeanzeige