Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Durza

Treue Seele

  • »Durza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

1

19.10.2012, 14:26

[Gelöst] Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000135)

Moin moin

Seit längerer Zeit habe ich ein Problem bei einigen Programmen.
Beim Starten öffnet sich eine MessageBox mit folgendem Fehler:


Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000135).

Im Internet bin ich bisher noch nicht fündig geworden, habe auch das .Net Framework
neu installiert, doch es hat nichts genützt.

Mein Betriebssystem: Windows 7 64Bit.

Ich denke, dass ein Problem in der Registry vorliegt, da ich da mal etwas
verändert habe...
:dash:

Durza

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Durza« (19.10.2012, 22:54)


dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

19.10.2012, 15:42

Was für Anwendungen sind das genau?

Durza

Treue Seele

  • »Durza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

3

19.10.2012, 16:31

Bsp. DualMonitor, also Programme, die auf die Registry bzw. bestimmte Einstellungen des PC's zugreifen.

Zu DualMonitor: Das ist ein Programm, mit welchem man die Taskleiste über 2 Monitore verteilen kann.

Durza

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Durza« (19.10.2012, 22:53)


dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

19.10.2012, 16:39

Schau mal im Event Log was das genaue Problem ist und poste vielleicht die Meldung von dort.

Durza

Treue Seele

  • »Durza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

5

19.10.2012, 17:15

Ich merke gerade, dass die Problembehandlung auch nicht mehr funzt... 8|

Egal ob Netzwerk oder System

Durza

Treue Seele

  • »Durza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

6

19.10.2012, 17:19

Wenn ich die Ereignisanzeige öffne, kommt folgende Fehlermeldung:


(Link)


Ich glaube so langsam, mein PC hat echt n Problem...

Durza

Treue Seele

  • »Durza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

7

19.10.2012, 17:40

Mir fällt gerade ein, dass ich früher einmal eine DLL aus dem system32 Ordner gelöscht habe, um Visual Studio 2010 installieren zu können.
Ob es wohl daran liegt?

Durza

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

8

19.10.2012, 20:32

Möglich, das schaut auf jeden Fall nicht gut aus. dlls aus System32 zu löschen, wenn man nicht weiß, was man da tut, ist absolut keine gute Idee. Der Ordner heißt nicht umsonst System32. Dass du eine löschen musstest, um VS 2010 zu installieren, kann ich mir nicht vorstellen. Aber egal, was auch immer du nun tust, lad die dll nicht aus dem Internet runter und pack sie dort wieder rein. Einen besseren Vektor für Viren, Trojaner etc. kann man sich gar nicht vorstellen. Du kannst versuchen, mit deiner Windows CD deine Windows Installation zu reparieren. Wenn das nichts hilft, würd ich an deiner Stelle den PC neu aufsetzen...

Durza

Treue Seele

  • »Durza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

9

19.10.2012, 21:54

Oh Mann, ich habe schon befürchtet, dass die einzige Lösung eine Neuaufsetzung sein wird. -.-
Die Windows CD habe ich nicht (mehr). :(

Also wirds wohl beim neu Aufsetzen bleiben...

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

19.10.2012, 22:13

Neuere Betriebssysteme(>= Vista) haben ein Startmodus mit dabei, der sich Windowsstarthilfe nennt.
Damit kann man meines Wissens auch das System reparieren.

Um welche DLL handelte es sich denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiele Programmierer« (19.10.2012, 22:19)


Werbeanzeige