Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.04.2004, 17:09

Mehrere Monitore an GF3 TI

Hi,

ich hab mich mal dazu durchgerungen mir einen Adapter von DVI -> Analog zu kaufen und hab jetzt einen zweiten Monitor angeschlossen. Funktioniert auch, aber ich kann die Monitore nicht getrennt von einander handhaben.

Ich hab eine Leadtek WinFast Titanium 500 TD (GF3 TI 500). Hmm....ich dachte die hätte zwei RAMDAC's. Dann sollte man die auch getrennt verwalten können.

Mein zweiter Monitor erscheint auch nicht im Gerätemanager, ich kann auch keinen 2ten hinzufügen ??? Hat jemand eine Idee?
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

2

20.04.2004, 21:20

Normalerweise muss zum verwlten von 2 Monitoren auch die enstprechende Soft installiert sein.Sie erscheint dann im normalen Kontrolpannel.

cu Linux

3

20.04.2004, 21:57

Hmm.....wo find ich die?

Bei einem Freund kann man zu min. einen zweiten Monitor installieren. Er hat dann auch einen Primären und einen Sekunderen Monitor am start. Aber nicht einmal das kann ich :(

Naja...dann werd ich noch einmal auf die Leadtek Seite gehen. Dort müste ja dann so eine Software vorhanden sein. Allerdings beim GF FX macht das der Treiber schon, mit der Treiber Software nView. Die hab ich ja nun auch drauf.

Ich hasse sowas :wut:
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

4

28.04.2004, 00:25

Info für alle mit gleichem Problem:
Habe Leadtek befragt und folgende Antwort bekommen:

Zitat

Die parallele Ausgabe von TV und Monitor Bild werden nur von Grafikkarten unterstützt, bei denen die Funktion TwinView oder nView verfügbar ist. GeForce2 GTS und GeForce3 unterstützen keinen TwinView, also parallele Ausgabe an 2 Geräte, da kein zweiter Ramdac zur Ausgabe eines analogen Signals integriert ist. GeForce2 MX, GeForce4 MX und GeForce4 sind die einzigen Chip, die dies beherrschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Best regards


LEADTEK Support
Muss sagen das Leadtek nur 3 Tage für die Antwort gebraucht haben und das auch nur weil zwei Tage das Wochenende war, ist erstaunlich. Mal was erfreuliches :)

Wie es bei Nvidia ausschaut ist ja jetzt klar. Hab mir jetzt eine Radeon 9600XT zugelegt. Da sie zwei RAMDAC's besitzt ist alles so möglich wie ich es haben wollte :jump2:
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

5

28.04.2004, 13:50

Wieviel hast gekostet?

6

28.04.2004, 17:39

Zuviel ;D Die Karte hat etwa 160€ gekostet. Ist also alles im Rahmen. Das schöne ist das ich bei allen Spielen gleich mal die Details nach oben schrauben konnte und ich jetzt mit zwei Screens arbeiten kann.

Das ist kewl 8)
Ich ärgere mich nur über den DVI->Analog Adapter den ich mir für 9€ zugelegt habe. Bei der Karte war nämlich einer dabei :cussing:
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

7

28.04.2004, 19:48

160Eur? öhmm dafür habe ich vor nem halben jahr ne 9800 bekommen. Ist zwar nur ne se, aber sie hat "potenzial" ;D .

Werbeanzeige