Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CodeBase

Treue Seele

  • »CodeBase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

17.09.2012, 15:50

Was für zwischendurch

Hallo Leute,

hier mal ein kleines Spiel für zwischendurch ;)

http://www.inkagames.com/flash_games/bar…nd_escape_.html

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

17.09.2012, 18:42

Bin über den Fluss gekommen. Aber komme von da nicht mehr zurück. Verdammt;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

CodeBase

Treue Seele

  • »CodeBase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

17.09.2012, 20:19

fischen und gelbe beere :-) und dann in fluss werfen

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

4

17.09.2012, 20:35

Ich komme schon bei dem Baum nicht weiter... :D

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

17.09.2012, 20:35

Ach verdammt man konnte ja kombinieren stimmt. Ich teste es gleich;)
An dem Baum kannst du vorbei gehen. Du meinst denke ich den mit dem Affen;) Du kommst zu einem Gebiet bei dem du in viele Richtungen gehen kannst. Von hier aus kannst du einige Sachen finden und weiter gucken. Siehst du dann schon. Ansonsten kannst du ja noch mal fragen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

CodeBase

Treue Seele

  • »CodeBase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

17.09.2012, 21:04

beim baum gehst du vorbei. dann nordwestlich zu wilson da findest du beeren die musst du aber vorher einmal kosten dann nimmst du noch eine von jeder art. da findest du auch einen spiegel. danach gehst du südöstlich zu der schlange die musst du ansprechen und dann den spiegel auf sie drauf ziehen. die gibt dir dann eine banane wenn du sie nochmal ansprichst. die kannst du dann mit der schleuderbzum affen hochschießen

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

17.09.2012, 23:16

Wenn man beim Elefanten ist aber den Bambus nicht dabei hat geht es glaube ich nicht zurück. Ansonsten ist man da ja schon kurz vorm Ende. Nettes Spiel wirklich:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

19.09.2012, 20:54

Doch es gibt immer einen Weg zurück. Du hast sicherlich die Lösung im Inventar. Aber ich frage mich ernsthaft wie ich an den Bienenkorb komme bzw habe ich ne Ahnung dass ich dafür vorher das Totem brauche. Aber da habe ich auch keinen blassen schimmer wie ich da ran kommen soll.

EDIT: und ich dachte ich hatte schon alle kombis im inventar durch >.<
EDIT2: done. ja durchaus nette Zwischenmahlzeit
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nox« (19.09.2012, 21:03)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

20.09.2012, 12:43

An das Totem zu kommen fand ich eigentlich recht einfach. Da gab es meiner Meinung nach eindeutig schwierigere Rätsel;) Aber sowas erscheint jedem ja anders.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige