Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

61

04.09.2012, 12:11

Gelesen und verstanden, XYZ ist der Captain (sofern nicht Einspruch erhoben wird).
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

idontknow

unregistriert

62

04.09.2012, 12:36

@BlueCobold: Der Witz ist, dass Master ja eigentlich die höchste Liga ist. In Master selber hast du aber wiederum total grottig bis unfassbar stark (das sind dann meistens 2 Leute die zocken wie ein blöder). Ist halt etwas Schade das man wirklich viele idioten bekommt, muss ja nicht jeder gut sein bin ich selber auch nicht, aber wenigstens Vernunft wäre schön :P.

Finde die Regeln in Ordnung allerdings könnte man die Gamemodes auch fest miteinbauen ala 1x 2vs2, 1x 3vs3, 1x 4vs4 :P

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

63

04.09.2012, 17:24

Ueber sowas habe ich schonmal nachgedacht. Es waere ja irgendwie langweilig, wenn jedes Spiel gleich ist. Andererseits sind zu viele Einschraenkungen auch bloed. Meine Idee dazu waere:

- jede Map darf nur einmal gespielt werden und jedes 2er-Team oder 3er-Team darf nur einmal spielen

So koennen immer noch z.b. 3 Spieler aus dem Team Karte X besonders gut ueben und sie dann entweder im passenden Moment waehlen oder warten bis die anderen die Map waehlen. (aber eben genau nur einmal)

Ich schlage zudem noch eine zweite Regelergaenzung vor:

Die Regeln sollen dafür sorgen, dass alle Teilnehmer am Teambattle möglichst viel Spass haben. Eine Regel darf daher spontan ignoriert werden, wenn sich die Teams darueber einig sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TGGC« (05.09.2012, 11:38)


TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

64

06.09.2012, 20:22

Da es auf beiden Seiten keine Einwaende gab, habe ich die beiden Regeln nun so mit aufgenommen.

Bleibt es bei "MitgliedXYZ" als Captain bei euch? Dann sollten wir mal ueberlegen, wie du am besten mit Biolunar (unser Captain) diskutieren kannst um Maps und Zeitpunkt auszuhandeln. Hast du denn IRC? Bzw. auf euirc.net findet man glaube auch irgendwo einen Webchat, den man nicht installieren muss.


Wir organisieren uns uebrigens immer ueber solche Umfragen: http://www.doodle.com/teymekg6pxax6f7w

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

65

06.09.2012, 20:51

Mh, ich hätte Skype, alternativ gibt es hier doch auch eine Chatfunktion, oder sollte ich mich auf eurer Seite anmelden?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

66

06.09.2012, 21:17

In dem Chat hier von sspro kann man auch in andere euirc-Channels wechseln. /join #channel.
Dürfte also kein Problem sein.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

67

06.09.2012, 21:46

Ah ok, dann einfach oben auf Chat gehen und dann "/join #cpp-games" eingeben. Dann kommst du in unseren Channel. Bio, Matze und ich sind da oefters anwesend, meist gegen abend.

steffen1997

Treue Seele

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

68

07.09.2012, 16:02

Eine Frage was ist jetzt mit Samstag?,oder wann finden die "Qualifikationsspiele" statt?

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

69

07.09.2012, 17:33

Ich weiss doch nicht ob ich mitmachen werde, habe es wieder installiert und ein paar Testspiele gespielt. Ich wäre wahrscheinlich nur eine Last. :(

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

70

08.09.2012, 09:56

Ich weiss doch nicht ob ich mitmachen werde, habe es wieder installiert und ein paar Testspiele gespielt. Ich wäre wahrscheinlich nur eine Last. :(
Aber das wäre doch beim Testspiel egal. Mach doch einfach mal mit, dann kann man ja sehen...
Eine Frage was ist jetzt mit Samstag?,oder wann finden die "Qualifikationsspiele" statt?
Wie sieht es denn mit den anderen aus, wer hat den heute Zeit für unsere internen Team-Testspiele?
Ich werde mich heute mal, wie schon vorher erwähnt, um ca. 16:00 Uhr (hier in diesem Forum) einloggen. Wenn dann wer online ist, könnte man ja ein Testspiel starten.
Oder wäre eine andere Zeit besser?

Edit:
Ist hier eigentlich wer bei Doodle.com angemeldet? Oder hat wer einen anderen Vorschlag zur Organisation unserer Spiele?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MitgliedXYZ« (08.09.2012, 10:30)


Werbeanzeige

Ähnliche Themen