Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

19.08.2012, 15:57

War auch Mittwochs das erste mal als Fachbesucher da und es hat sich auf jedenfall sehr gelohnt! Angespielt hab ich eigentlich alles was ich wollte:
Tomb Raider
AC3
FarCry 3
BF: Armored Kill
Crysis 3
CoD
Dishonored
ZombieU

Gerade die WiiU wollte ich unbedingt mal anspielen. Bei AC3 sind mir auf jedenfall hässliche Schattenfehler im SP auf der U aufgefallen. Im MP hab ich dann auf der PS3 gespielt was eindeutig Runder und Besser war. Dieses Display im Controller finde ich ziemlich unnütz und zumindest bei ZombieU und AC3 einfach nicht sinnvoll eingesetzt (bei dem was ich gesehen hab)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

12

19.08.2012, 17:13

Ich war diesmal auch nicht dabei, obwohl der Fachbesuchertag immer ganz nett ist (leider wird der auch immer voller weil irgendwie jeder seine Kiddies & Co mitbringt...) um mal wirklich ein paar interessante Spiele anzuschauen. Letztes Jahr war ich zusätzlich noch an einem regulären Messetag dort, aber da ist anspielen ja quasi unmöglich. :) Alles in Allem gabs dieses mal echt viele coole Projekte die mich interessiert hätten (The Last of us, Beyond, Tomb Raider, Watchdogs, Remember Me, ...).
@D13_Dreinig

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

20.08.2012, 16:25

War auch Mittwochs das erste mal als Fachbesucher da und es hat sich auf jedenfall sehr gelohnt!
Woher hast du den Ausweis dafür bekommen? ?(
Bist du Reporter, oder wie!?

Würde auch gern mal am Mittwoch da hin, aber leider muss man da (so weit ich weiß) nachweisen, dass man in irgendeiner Weise von der Presse ist... ;)

Mfg Harry222

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

14

20.08.2012, 16:56

Würde auch gern mal am Mittwoch da hin, aber leider muss man da (so weit ich weiß) nachweisen, dass man in irgendeiner Weise von der Presse ist... ;)


Oder Entwickler.. Oder Vitamin B (zumindest würde das ca 70% der Besucher am Fachbesuchertag erklären...) ;)
@D13_Dreinig

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

20.08.2012, 18:14

Oder Entwickler.. Oder Vitamin B (zumindest würde das ca 70% der Besucher am Fachbesuchertag erklären...) ;)
D.h. es reicht quasi, wenn man sagt, dass man selber entwickelt und sich z.B. für die neuen Techniken interessiert!? Hätte ich nicht gedacht! ;)

Mfg Harry222

16

20.08.2012, 20:04

D.h. es reicht quasi, wenn man sagt, dass man selber entwickelt und sich z.B. für die neuen Techniken interessiert!?

Na, du könntest es probieren, aber ich glaube, es muss schon etwas kommerzielles dahinter stecken. Einfach so als Hobbyentwickler ist man vermutlich nicht qualifiziert für ein Fachbesucherticket.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

20.08.2012, 20:07

Woher hast du den Ausweis dafür bekommen? ?(

Durch meinen Studiengang. Viele unserer Absolventen arbeiten in der Gamesbranche.

18

20.08.2012, 20:40

Dieses Jahr musste man für das Fachbesucherticket ein Auszug aus dem Handelsregister, das man in der Industrie arbeitet. Allerdings bekommen Schulen und Unis meist ebenso Fachbesuchertickets.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

20.08.2012, 22:54

Also ganz so einfach ist es doch nicht! Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert! ;)

Mfg Harry222

Werbeanzeige