Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

1

28.07.2012, 22:46

Arma II Mod: DayZ

Heyho,

seit ein paar Wochen wurde ja die Mod "DayZ" für Arma II so beliebt,
dass es in YouTube schon die Runde macht.

Mich würde interessieren, ob ihr es auch schon gespielt habt oder es noch vor habt es zu spielen.
Ich bin total begeistert, was ich schon gesehen habe und ich habe mir jetzt extra Arma II dafür gekauft. :D

Vielleicht wäre es ganz cool, wenn wir eine größere Gruppe zusammen bekommen und mal ein paar
Stunden versuchen zu überleben. :D

MfG
Chris

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

28.07.2012, 23:08

Ich habs gespielt, fand es irgendwann langweilig und warte auf das Zombie MMORPG das auf GameStar vorgestellt wurde (was ein DayZ Klon nur mit guter Grafik und vernünftigem Inventar sein soll).
Vor allem gefällt mir ArmA II nicht (warum muss ein Simulator eine unnötig komplizierte Steuerung/Menü haben?).

Aber jedem das seine. Es gibt ja auch Leute die 100 Stunden Mario spielen können ^^
Es lohnt sich auf jeden Fall wenn man auf sowas steht. Such dir nur einen guten Server.

3

28.07.2012, 23:55

@DeKugelschieber: Du meinst wohl "The War Z".

Ja, ich hab mir auch schon überlegt, mir DayZ (bzw. eben ARMA2) zuzulegen, aber es scheint doch noch einige Bugs zu geben, was mich dann doch abgeschreckt hat^^
Aber ich habe gehört, der Entwickler will das Spiel in ein paar Monaten als Stand-Alone rausbringen; vielleicht schau ich's mir dann ja mal an, grundsätzlich wäre ich schon interessiert. :)

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

29.07.2012, 09:51

Das gibts doch schon ne Ganze Weile, warum ist das ploetzlich so gehyped? Lag das nur am Steam Summer Sale?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

29.07.2012, 10:53

Ist doch egal, es ist gut und fertig. Mich wundert ja auch das noch niemand früher auf die Idee gekommen ist ein möglichst realistisches Zombie Spiel zu machen. Ich steh zwar nicht so drauf, aber die "Simulator" Szene ist ja da...

Zitat von »Aremion«

Du meinst wohl "The War Z".


Ja genau, hier ist der GameStar Artikel: http://www.gamestar.de/spiele/the-war-z-/48659.html

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

6

29.07.2012, 10:55

Das gibts doch schon ne Ganze Weile, warum ist das ploetzlich so gehyped? Lag das nur am Steam Summer Sale?


naja, das ist ein wenig wie bei Minecraft. Die einen finden es absolut genial während es andere völlig kalt lässt.

7

29.07.2012, 15:25

Wirklich bemerkenswert finde ich, dass durch den Hype um den Mod das Spiel ARMA II mehr verkauft wurde als beim Release. Eigentlich gibts solche Zombie Mods ja schon seit Operation Flashpoint. Ich denke das was DayZ aus macht ist die persistente Welt und das rollenspielartige. Ich hab den Mod vor Ewigkeiten mal ausprobiert, da war er aber noch nicht so spannend...

8

30.07.2012, 13:53

Ich und ein Kumpel würden auch mitspielen. Dann hätten wir ja schonmal eine bisschen größere Gruppe ;)

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

9

30.07.2012, 16:11

DayZ sieht ziemlich interessant aus und ich hatte auch erst vor mir ARMA II im Summer Sale nur für diese Mod zu kaufen, nach einigen Gameplay-Videos hab' ich aber dann doch gesehen, dass mich zu viel an der Mod stört. Beispielsweise, dass die Zombies verdammt schnell rennen (und das auch noch in sehr seltsamen Richtungen, mit kurzem abruptem stehen bleiben, und dann doch wieder weiterrennen), oder dass man selbst scheinbar unendlich lange sprinten kann. Für mich hat DayZ dann weniger mit Survival-Horror oder ähnlichem zu tun. Mal abgesehen davon, dass es dann doch noch zuviele Bugs gibt (ist aber ja auch erst eine Alpha).

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

30.07.2012, 19:37

Ich finds grundsaetzlich zu langweilig, weil mans gar nicht mit Kumpels spielen kann.

Das gibts doch schon ne Ganze Weile, warum ist das ploetzlich so gehyped? Lag das nur am Steam Summer Sale?


naja, das ist ein wenig wie bei Minecraft. Die einen finden es absolut genial während es andere völlig kalt lässt.
Wo ist da die Antwort auf meine Frage, warum es ploetzlich gehyped wird.

Werbeanzeige