Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

11.04.2004, 16:10

ein Wort, ein Satzzeichen: Bekoppt ?

22

11.04.2004, 18:28

Zitat von »"Triac"«

jaja Half Life 2 wird wirklich lustig......

@Linux: wann hast du dir eigentlich den Code gesaugt ???
oder sind das nur irgendwelche Screenshots von der Valve Page ???

:)
Aus dem Code kann man kein Spiel herstellen. Da nur der Source Code geladen wurde und nicht die Modelle und Leveldaten.

Ob es ein Ablenkungsmanöver war oder nicht, Valve hat damit eine richtig gute Werbung für das Spiel gemacht und das auch noch umsonst :) Schade ist es schon das es noch nicht draußen ist :-(

Ach Linux wärst du so freundlich und könntest mir mal eben schnell ne High Tech Game Engine entwickeln. Basic sollte reichen. Sie soll auch ganz einfach zu handhaben sein. Hir mal einen Code schnippsel wie es sein soll.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
StartHeightTecEngine();
InitGameType(GT_SHOOTER);
InitGame(GAME_QUAKE4);
RunGame();
ShutdownGame();
ShutdownHeightTecEngine();
Natürlich soll die Engine selber erkennen welches Spiel ich mein und es soll nicht bei der Konstanten GAME_QUAKE4 bleiben. Die will ich selber Definineren.

Ach ja ganz wichtig. Es soll natürlich auf jedem Rechner laufen, mit min. 50FPS.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

23

12.04.2004, 16:46

Ich habe da mal 'ne gute Idee wie man die InitGame Funktion etwa angehen könnte:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
void InitGame(const char *GameName)
{
    HERSTELLER     Hersteller;
    FIRMENNETZWERK Firmennetzwerk;
    QUELLCODE      Code;

    Hersteller=BeiGoogleNachHerstellerSuchen(GameName);

    Firmennetzwerk=InsFirmennetzwerkHacken(Hersteller);

    Code=QuellcodeSaugen(Firmennetzwerk, GameName);

    if(IstDasGameSchonFertig(Code)==FALSE)
    {
        if(IstEngineFertig(Code)==FALSE)
            QuellcodeSaugen(InsFirmennetzwerkHacken("EpicGames"), BeiGoogleNachNeuesterVersionDerUnrealEngineSuchen());

        if(IstStoryFertig(Code)==FALSE)
            BeiGoogleNachStorySuchenUndInCodeImplementieren(Code);

        while(SindGenugLevelsVorhanden(Code)==FALSE)
        {
            switch(rand()%3)
            {
            case 0:
                FügeLevelInCodeEin(Code, "A muss B zerstören");
            case 1:
                FügeLevelInCodeEin(Code, "A muss B verfolgen");
            case 2:
                FügeLevelInCodeEin(Code, "A muss mit B C und D zerstören ohne E zu beschädigen");
            }
        }
    }

    AusDemZusammenhangDesCodesAufDieModelleSchliessenUndErstellen(Code);
    AusDemZusammenhangDesCodesAufDieTexturenSchliessenUndErstellen(Code);
    AusDemZusammenhangDesCodesAufDieSoundsSchliessenUndErstellen(Code);

    FinalenQuellcodeNachCopyrightsDurchsuchenUndDurchEigenenNamenErsetzen(Code, "Dragon Master");
}


Natürlich muss der Quellcode noch optimiert werden (unabhängig von der Internetverbindung darf der InitGame-Vorgang nicht länger als 2 Sekunden dauern, sonst vergrault der Spieler ja dabei), aber das sollte für Linux ja kein Problem darstellen.

Ich hoffe man kann aus den Funktionsnamen schliessen wozu sie da sind, sonst bitte nachfragen.


Und noch was über mich, bevor jetzt Fragen kommen:
Ja, ich hatte nichts zu tun! ;D
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

Anonymous

unregistriert

24

12.04.2004, 17:27

Für Dragonmaster mach ich nix mehr.
Der Sack hat mir schon den Code für SPELLFORCE geklaut und weiterverkauft. :-( .

Dabei war die eigentliche ENGINE noch net mal drin und Sie haben nur das Probeteil gesaugt. ;p

Naja.

25

12.04.2004, 19:28

Das hat gereicht ;p

Ich hab dafür aber schon "SPELLFORCE 50.2.3.4.9.6.3 Mega Doof" fertig. Mit einer besseren Physik als in der wircklichkeit :) Das Game ist nur 50GB groß. Naja hab auch nur billiges C++ benutzt. Vieleicht willste es ja umsetzen un schnelles Pascal.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

26

19.05.2004, 13:54

Looooooooooooooooooool

was seids ihr eigentlich für kiffer? :P 8)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

19.05.2004, 14:19

:angry: DANN WAR LINUX DER DEPP, DER DIE EINHEITENWERTEANZEIGEN VERGESSEN HAT :angry:

STEINIG IHN *nimmt nen beton klotz*

Anonymous

unregistriert

28

19.05.2004, 18:22

Wieso vergessen?Is keine drin. Ich finds so spannender.

cu Linux

PS:Bei meinem nächsten Game (CS Ulimate) lass ich die Gegner nicht anzeigen.Mann muss dann raten wo sie sind.Wird bestimmt lustig.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

19.05.2004, 18:48

Gewinnt die para wieder an bedeutung(großes magazin,großer streukreis) ;D .

Anonymous

unregistriert

30

20.05.2004, 00:13

Huch.

Wie konnte ich die vergessen.

Gut aufgepasst Nox.


(Link)


cu Linux

Werbeanzeige