Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

05.04.2004, 11:48

*total verwirrt* :hop:

Anonymous

unregistriert

12

05.04.2004, 13:00

Zitat von »"Mind"«

auf meinen P133 mit ner Vodoo 770 noch mit 100 fps laufen


Da muss ich woll mit Pascal ran,die einzige Sprache mit der das machbar ist.Wieso ist das pic nicht zu sehen.Vielleicht hast du vergessen deinen Monitor anzumachen.Guck auch mal ob du nicht aus versehen die Graka rausgezogen hast....aber dann geht die Soundkarte....naja...weis nicht.Kenn mich da net so aus.

Da der Code insgesamt (Darkbasic) 3,7 Gbyte ist,werde ich wohl länger brauchen (3 Stunden) um ihn in Pascal umzuschreiben.Muss ich jetzt die Zwischensequencen neu rendern?)


@Patrick:

Eine Aktion der DTGBT-Aktivisten (DasTeamGegenBescheuerteTreads)

Eigentlich gehöhrt der Tread ja jetzt -----> dahin $-)

Anonymous

unregistriert

13

05.04.2004, 13:08

Zitat von »"CuTeX0r"«

die Schuhe sind zu eckig


Dafür kann ich nicht.Ich habe den Schuh aus dem Interenet.

Hier der Code:

GRAPHICS3D 1280,1024,32
SETBUFFER BACKBUFFER() ;Held hinsetzten und Füsse hoch

camera=CREATECAMERA()
light=CREATELIGHT()
ROTATEENTITY light,90,0,0

;Schuh suchen gehen
drum=LOADMESH ("www.adidas.de/artwork/schuhe/allbundy/irgendeinschuh.3ds")
POSITIONENTITY drum,0,0,MeshDepth(drum)*2 ;es sind ja 2

WHILE NOT KEYHIT(1)
RENDERWORLD ;Schuh anziehen
FLIP ;Schuh drehen und links anziehen
WEND ;Neue Schuhe hohlen wenn alte zerschossen
END ;Wenn Schuhe ok dann irgendeine Subroutine laden

Oder geht das auch anders?


Eine Aktion der DTGBT-Aktivisten (DasTeamGegenBescheuerteTreads)

Mind

Treue Seele

  • Private Nachricht senden

14

05.04.2004, 13:14

arg ich weiss jetzt warum ichs net sehe ich bin hier in der arbeit und da ist ein filter aktiviert für schlechte bilder man muss das grotte sein damit die das filtern... tzzz...


hm naja will mal nicht so sein das mit pascal lass ich mal noch durchgehen. naja wenn ich heute heimgehe will ich schonmal die erste vernüftige, läuffähige Version haben. Hast also über 4 h Zeit unter Freunden macht man doch gern mal ne Ausnahme...

PS: son kleiner Tipp. kommt nicht gut wenn man während des Betriebes mal zum nachschauen die Graka rauszieht. das mochte mein Pc gleich überhaupt gar net... aber danke für den Tipp hätte ja rein theoretisch auch das Problem sein können...

CuTeX0r

Treue Seele

  • »CuTeX0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

05.04.2004, 13:25

naja mein pc mag das gerne.. ich musste dann immer das maindings mitrausreißen, schließlcih ist die grafikkarte aufm bord. :-D Aber mal reinigen tut dem trum immer gut.
Und wenn ihr schon nciht GOMO XP verwenden wollt, dann nehmt wenigstens das alte GOMO. Pascal ist zu modern, damit geht nix zusammen, die Speicheroptimierungen müssen nämlich erst noch ausgefeilt werden..

Anonymous

unregistriert

16

05.04.2004, 13:26

Ich habe die Stiefel mal durch römische Ledersandalen ersetzt,vielleicht hilft das.Hier ein Bild leider ohne Sandalen.


(Link)

Anonymous

unregistriert

17

05.04.2004, 13:34

@ Cute:Ich hab meinen Speicher für Pascal extra optimiert-->128MB (vorher 32)

18

10.04.2004, 16:59

jaja Half Life 2 wird wirklich lustig......

@Linux: wann hast du dir eigentlich den Code gesaugt ???
oder sind das nur irgendwelche Screenshots von der Valve Page ???

:)

Anonymous

unregistriert

19

10.04.2004, 19:50

An die Bilder zu kommen war sehr aufwendig.
Ich musste bei Google "HALFLIFE 2" eingeben. ;)

Jaja,der Code der berühmte.Ich persöhnlich vermute hinter der Geschichte ein ablenkungsmanöver von VALVe weil es vertragliche Termine (zb mit Graka Herstellern) nicht halten konnte.Die offizielle Stor ist doch sehr abenteuerlich.

20

11.04.2004, 15:11

ich habe die offizielle Story nicht gelesen bzw. hab ich noch nicht danach gesucht . . . hast du vielleicht einen Link ???

Mfg Triac :huhu:

Werbeanzeige