Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

08.06.2012, 21:30

Naja so ganz "first world" sind die Probleme mit Patenten leider nicht. Das ist schon ziemlich übel, wenn Medikamente aufgrund von Schutzrechten in ärmeren Ländern nur der Oberschicht zur Verfügung stehen.
Hier stehen immer sehr interessante stories, die einem die Haare zu Berge stehen lassen: http://www.techdirt.com/

12

08.06.2012, 22:21

xardias: Mag vielleicht krank klingen, aber ist nicht gerade das das Schlimme?

MfG
Check

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

08.06.2012, 22:27

xardias: Mag vielleicht krank klingen, aber ist nicht gerade das das Schlimme?

Verstehe ich nicht ganz.. was ist so schlimm daran, dass es der Menschheit besser geht denn je?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

08.06.2012, 22:36

Zitat

der Menschheit


Stimmt ja nicht, es geht nur denen immer besser denen es eh schon relativ gut ging. Die Reichen werden reicher und die armen werden ärmer. Ich frag mich z.B. auch das Wirtschaftskriesen so wie jetzt nicht einfach nur dadurch verursacht werden das es "Geldsammler", also besonders Reiche, gibt die der restlichen Bevölkerung das Geld wegsammeln durch ihre hohen Einnahmen... Aber das passt nicht mehr ganz zum Thema.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

08.06.2012, 22:49

Das stimmt so nicht wirklich. Man glaubt immer, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer groesser wird. Dabei geht der globale Trend dahin, dass immer mehr Menschen zwischen den extremen Leben und der Lebensstandard im Durchschnitt steigt. Diese "Kluft" gibt es nicht mehr.. dort wo die Kluft mal war leben mittlerweile die meisten Menschen.

Ich glaube Hans Rosling kann es besser erklaeren als ich.. http://www.ted.com/talks/lang/en/hans_ro…ion_growth.html

Embio

Frischling

Beiträge: 78

Wohnort: Da wo das Gras am grünsten ist

Beruf: Student - Physik

  • Private Nachricht senden

16

08.06.2012, 23:19

Ich finde den Patentwahn von Apple einfach nur lächerlich. Nicht nur, weil sie sich so allgemeine Sachen wie "slide to unlock" patentieren lassen, oder das Galaxy Tab vor Gericht ziehen weil es viereckig ist (und das IPad auch), sondern auch, weil sie sich auf keinerlei Kompromisse einlassen, und agressiv versuchen die Konkurrenz auszuschalten. Sieht man ja am SGS3. Hierfür hat Apple in Amerika ein Verkaufsverbot gefordert. Und das passiert mit beinahe jedem High-End Smartphone, das den Markt betreten will.

Patente sind ja ansich ne feine Sache, aber bei Apple hab ich das Gefühl, dass sie nur noch davon Leben. Was ein Glück, dass Patente in der Forschung keine Gültigkeit haben. Sonst würden wir wahrscheinlich immernoch mit Keulen um uns schwingen.
Olaf Schubert: "Die katholische Kirche steckt einfach mehr in seinen Nachwuchs"

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

09.06.2012, 02:53

Blame the game, not the player...
Warum sollte sich Apple denn bitte nicht jeden scheiß patentieren lassen, wenn die Anträge doch durchkommen?

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

18

09.06.2012, 09:24

dass die anträge auf soetwas durchkommen ist schon schwachsinnig genug, das mag schon sein. das aber auf biegen und brechen durchsetzen und von einer patentklage in die nächste zu ziehen ist mindestens genauso schwachsinnig

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

09.06.2012, 09:37

das aber auf biegen und brechen durchsetzen und von einer patentklage in die nächste zu ziehen ist mindestens genauso schwachsinnig


Ich fänds viel Schwachsinniger wenn Apple ihre Patente einfach so vergammeln lassen und damit dann auch verlieren würde...

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

11.06.2012, 21:41

Der Artikel passte gerade gut: http://www.golem.de/news/smartphones-us-…1206-92456.html
Scheinbar seid ihr/sind wir nicht die einzigen, die davon genervt sind :)
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

Werbeanzeige