Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.06.2012, 22:24

Programm zum Spiele Programmieren:

Hallo ,

Ich Suche momentan ein Gutes Programm , um spiele zu Programmieren.
Also keine "Shooter" sondern sowas wie Sonic etc.
Halt mit verschiedene Level zu machen.
wenn Möglich nicht C++ :P
Mit Freundlichen Grüßen
Mystic

2

05.06.2012, 22:29

Willkommen im Forum :)

Ich weiß jetzt ehrlich nicht konkret, was du suchst. Suchst du jetzt eine IDE oder einen Gamemaker oder was anderes?

Mfg
C++-Coder

3

05.06.2012, 22:32

Ich denk mal einen Gamemaker, da er C++ ausschließt und so andere Sprachen meinen könnte, da es jedoch viel zu ungenau formuliert wurde:
Im Falle einer von mir vermuteten gewünschten Gamemaker-Empfehlung kommt hier meine. ;)

MfG
Check

4

05.06.2012, 22:33

erst mal Danke :P

Ich meine es ca so:
Ich brauche ein Programm womit ich Spiele Erstellen bzw Programmieren/Designen kann.
Also: ich habe es mir umgefähr so vorgestellt:
z..B
Das man Jetzt mit einen Charakter Rum Läuft & gegen andere Pilze oder sowas Kämpft.
& Wenn das geschaft hat kommt wie bei Mario inn son Ding springen muss damit man im 2 Level weiter machen kann.
Mit Freundlichen Grüßen
Mystic.

Die sprachen die ich Bis Jetzt kann:
PHP , HTML , CSS , XML , VB=Grundlagen.

@ Was haltet ihr von
cryengine 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mystic« (05.06.2012, 23:08)


5

05.06.2012, 23:05

HTML, CSS und XML sind keine Programmiersprachen.
Allgemein scheinst du mir sehr unerfahren. Forsche mal nach womit man überhaupt ein Spiel wie z.B. Mario machen kann.
So Aussagen wie "Ich brauche ein Programm womit ich Spiele Erstellen bzw Programmieren/Designen kann." sind einfach viel zu unpräzise.
Vom Prinzip her könnte der Beitrag nun auch wegfallen, ich weiß genauso viel wie vorher was du eigentlich suchst.
Also frag hier nochmal näher nach oder informiere dich bitte nochmal näher.
Was soll eigentlich der Smiley da? "._.

MfG
Check

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

05.06.2012, 23:28

Torque2D ist ein sehr schoener Game Maker mit dem man sehr einfach solche Spiele entwickeln kann. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es fuer Jump and Run spiele sogar ein Starter Projekt.

http://www.garagegames.com/products/torque-2d

7

05.06.2012, 23:32

Torque2D ist ein sehr schoener Game Maker mit dem man sehr einfach solche Spiele entwickeln kann. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es fuer Jump and Run spiele sogar ein Starter Projekt.

http://www.garagegames.com/products/torque-2d

Genau sowas habe ich mir Vorgestellt Danke!

8

05.06.2012, 23:45

Zum Thema CryEngine. Vergiss es. ;) Du möchtest ja kein C++ benutzen aber für die CryEngine braucht man C++. Außerdem ist es für einen "Anfänger" wie dich viel zu kompliziert mit der CryEngine zu arbeiten.

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

Yannic

unregistriert

9

06.06.2012, 08:13

Man kann in der CryENGINE auch komplett mit Flow Graphs auskommmen.
Aber ich schließe mich meinem Vorredner an, wenn man nicht mal weiß das HTML/CSS/XML keine Programiersprachen sind...
Um wirklich alles zu lernen, was man so brauch um eigene, kleine, qualitativ hochwertige Spiele zu erschaffen kann man locker ein Jahr brauchen ohne langsam zu sein.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

06.06.2012, 08:24

Genau genommen sagte er nicht, dass er die "Programmiersprachen" HTML, CSS und XML kann, sondern die "Sprachen". Sprachen sind es. ;)
(Dass er implizit Programmiersprachen gemeint hat, das ist mir übrigens auch klar ;) )
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige