Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

81

04.07.2012, 23:05

Och kommt schon. Kann ein Mod das mal abtrennen? Und meine Meinung ist: Traubensaft und Cola sind beide nicht das beste wenn man abnehemen will, aber sie schmecken gut. Da Cola auch künstliche Sachen enthält ist Traubensaft besser nicht gesünder!

Überleg dir mal was du da geschrieben hast.. Getränke werden nunmal über Geschmack und wie gesund sie sind eingeordnet, wenn aber bei dir Traubensaft genauso gesund/ungesund wie Cola ist wieso soll es dann besser sein.

Den Säften heutzutage würde ich auch nicht mehr trauen. Allgemein kann man fast gar keinen Lebensmittel mehr vertrauen. Überall wird gepanscht und jede noch so kleine Gesetzeslücke ausgenutzt. Wenn man nicht gerade rohe Zutaten kauft kommt man nicht drumrum mit nem gewissen Grad an Industriezusätzen klar zu kommen. Das gilt genauso für Cola und Saft. Nur, dass Saft generell als gesünder angesehen wird als Softdrinks, speziell Cola. Ich hoffe ja, dass dem noch so ist ansonsten gehts wirklich steil bergab..

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

82

04.07.2012, 23:12

Zitat von »"idontknow"«

Überleg dir mal was du da geschrieben hast.. Getränke werden nunmal über Geschmack und wie gesund sie sind eingeordnet, wenn aber bei dir Traubensaft genauso gesund/ungesund wie Cola ist wieso soll es dann besser sein.

Ich wollte einfach keine neue Diskussion darüber anfangen, ob Traubensaft gesünder ist. Zu dem gesund/ungesund habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte nur auf das besser hinaus und signaliesieren, dass dieses besser nichts mit gesund zu tun hat. Denn wer weiß: Vielleicht sind bestimmte chemische Colabestandteile Haarausfallvorbeugend und somit besser.^^ Ob das nun gesund ist, sei mal hinten dran gestellt :crazy:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

83

04.07.2012, 23:15

Jetzt dikutiere ich ja mit :thumbdown: :dash:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

84

04.07.2012, 23:29

Zitat

Vitamine sind nicht per se "gesund"

Zittat aus Wikipedia... "Dies ist durch herkömmliche Ernährung nicht zu erreichen. In Frage kommen aber hochdosierte Vitamingaben."
Was ich vorhin schrieb... "Vitamine(Leider heutzutage auch häufig in Übermenge weil künstlich zugestzt)"

Der Körper braucht Vitamine bis zu einem bestimmten Grad.
Farbstoffe braucht der Körper zu keinem Grad.

Zitat

Ich trinke weder Cola noch Traubensaft auf regelmäßiger Basis.

Bei mir steht es genauso.

Ich trinke aber sehr viel everschiedene Säfte. Meist aber verdünnt mit Wasser.
Dabei versuche ich so gut es geht, zumindest Säfte mit zb. Vitaminpräperaten zu vermeiden.

Zitat

Und was soll das mit dem Traubenzucker? Google sagt in Trauben sind Glucose und Fructose gleichermaßen vertreten. Fructose ist nicht gesünder als Saccharose. Das ist eine Marketing lüge. Wenn du meinst Glucose sei gesünder, belege es doch bitte. Flüchtiges googlen sagt das Gegenteil.

  1. Weder Fructose, Glucose noch Saccharose sind scheinbar besonders giftig. Habe ich nie behauptet und war auch nicht Streitpunkt
  2. Es sind in Cola mit hoher Wahrscheinlichkeit Süßstoffe wie Aspertam oder Acesulfam enthalten. Besonders bei ersteren wird schon lange eine Steigerung des Tumorrisikos vermutet. Wobei das sicher auch ein wenig übertrieben wird.

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

85

05.07.2012, 02:14

auch wenn jeder die sofortige Wirkung bestreitet, bei mir klappt immer ein frischer doppelter Espresso am Morgen ^^
Tagsüber dann halt Eis-Tee und bei wichtigen Projekten die von Task-Manager angesprochenen Koffeintabletten :)

schade das es das nicht aufm Markt gibt:
http://www.razerzone.com/past-campaigns/venom :D
...

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

86

05.07.2012, 06:41

Als nächstes erzählt uns Mastermind, dass Wasser furchtbar ungesund ist, denn Salzwasser oder reines destilliertes Wasser kann einen Menschen schon in bedenklich wenig Mengen töten. Sorry, da fehlen mir echt die Worte. :pillepalle:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

87

06.07.2012, 16:59

Hab mir sagen lassen in Amerika sei überhaupt alles süß und ecklig. Oder fettfrei.

Müsstest es dir also importieren.
Du sprichst mir aus der Seele ;)

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

88

06.07.2012, 17:11

Also wenn es etwas süßer sein soll Relentless.
Sonst Kaffe ohne alles (Pech wenn ihr angefangen habt Kaffe mit Zucker/Milch zu trinken, ist am Anfang etwas (ziemlich) eklig, aber dannach gehts) :p

89

06.07.2012, 17:38

@m3xx
Ich bin nach einer Weile von schwarz auf mit Milch umgestiegen. Habs bisher nicht bereut. Ist wesentlich magenfreundlicher.

Hab mir sagen lassen in Amerika sei überhaupt alles süß und ecklig. Oder fettfrei.

Müsstest es dir also importieren.
Du sprichst mir aus der Seele ;)

Auswanderer haben halt alle die gleichen Probleme. :D

90

12.07.2012, 15:16

Ich mag Club-Mate ;)

Werbeanzeige

Ähnliche Themen