Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

71

04.07.2012, 17:53

BlueCobold hat vollkommen recht.
Ich erspare mir daher weitere Worte. ;)

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 415

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

72

04.07.2012, 19:00

Red Bull und Rockstar :-)

Mastermind

unregistriert

73

04.07.2012, 21:40

Hier wird gerade ernsthaft eine Diskussion darüber geführt, ob Traubensaft gesünder ist als Cola? Schon verblüffend. Aber auch irgendwie sehr sehr traurig. :thumbdown:

Nicht ob, sondern weshalb. Und vor allem in Relation zu was. Ich vermute dass auf einer Skala von Wasser bis Cola Traubensaft schon bedeutend näher bei Cola als bei Wasser liegt.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

74

04.07.2012, 21:54

:dash:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Mastermind

unregistriert

75

04.07.2012, 21:57

:dash:


Wenn es so trivial ist, dann nenne doch bitte mal einen Grund der plausibler ist als "is halt natürlich".

Google ist übrigens auf "meiner" Seite. Erster Hit für Saft Cola:

http://www.gutefrage.net/frage/zucker-co…s-ist-gesuender

Konsens aus 9 Antworten: Beides ungesund. Argument: Zuckergehalt.

Konsens hier: Saft ist signifikant gesünder. Argument: Ist natürlich.

Was ist jetzt plausibler?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mastermind« (04.07.2012, 22:05)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

76

04.07.2012, 22:10

Ich werde mich nicht auf so eine Diskussion einlassen, ich dachte, dass ich das schon klar gemacht hätte. Vitamin C(ola) mit Kristallzucker, Kohlensäure, Koffein, Farbstoffen und Aroma sind sicher besser als Vitamin A, B und C und Traubenzucker. Hier klinke ich mich jetzt auch aus, is ja schon fast peinlich überhaupt das debattieren zu müssen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

77

04.07.2012, 22:11

Die Cola-Geimeinde ist auf Gewinn aus. Und der ist im Prinzip total wurscht, ob sich die Verkäufer vergiften oder nicht(ich weiß, ein wenig Übertrieben...).
Einige der positiven Substanzen habe ich bereits genannt. Es gibt noch wesentlich mehr.
Allerdings bin ich kein Biologe und kann dir deshalb auch nicht sagen was genau.

Lies dir doch bitte mal durch was in deiner geliebten Cola drin ist.
Sicher jedemenge gute Sachen.

Zitat

Ich dachte da eher an die Ballaststoffe die so eine Weintraube mit sich bringt, die Speichelproduktion beim Kauen, die Bitterstoffe in den Kernen. Hast du beim Saft alles nicht.

Wir sind beim Thema "Traubensaft vs. Cola" und nicht bei "Trauben vs. Traubensaft".

Zitat

Nen Liter Traubensaft kannst du dir mal eben so hinter die Binde gießen. Mit der entsprechenden Zuckermenge.

Die Menge des enthaltenen Zuckers steht also direkt im Verhältnis zur Gesundheitszuträglichkeit.

Mir ist auch vollkommen klar, dass man sich mit Traubensaft ersaufen kann, bis der Krankenwagen kommt!
Darauf kommt es aber nicht an.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

78

04.07.2012, 22:26

Och kommt schon. Kann ein Mod das mal abtrennen? Und meine Meinung ist: Traubensaft und Cola sind beide nicht das beste wenn man abnehemen will, aber sie schmecken gut. Da Cola auch künstliche Sachen enthält ist Traubensaft besser nicht gesünder!

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Mastermind

unregistriert

79

04.07.2012, 22:52

Ich werde mich nicht auf so eine Diskussion einlassen, ich dachte, dass ich das schon klar gemacht hätte. Vitamin C(ola) mit Kristallzucker, Kohlensäure, Koffein, Farbstoffen und Aroma sind sicher besser als Vitamin A, B und C und Traubenzucker. Hier klinke ich mich jetzt auch aus, is ja schon fast peinlich überhaupt das debattieren zu müssen.


Ja finde ich jetzt auch albern. Vitamine sind nicht per se "gesund" (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose) der Körper braucht sie inbestimmten Mengen und darüber hinaus eben nicht. Die Menge machts halt.

Und was soll das mit dem Traubenzucker? Google sagt in Trauben sind Glucose und Fructose gleichermaßen vertreten. Fructose ist nicht gesünder als Saccharose. Das ist eine Marketing lüge. Wenn du meinst Glucose sei gesünder, belege es doch bitte. Flüchtiges googlen sagt das Gegenteil.

Mastermind

unregistriert

80

04.07.2012, 22:55

Lies dir doch bitte mal durch was in deiner geliebten Cola drin ist.

Missverständnis. Ich trinke weder Cola noch Traubensaft auf regelmäßiger Basis.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen