Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mastermind

unregistriert

61

04.07.2012, 16:19

Muss man wirklich fragen, warum Traubensaft gesünder ist als Cola?


Ähm ja muss man schon. Wasser, Zucker, Säure ist in beiden. Wahrscheinlich weil kein Koffein drin ist, nicht wahr?

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

62

04.07.2012, 16:35

Traubensaft ist ein Naturprodukt.
Mit vielen natürlichen Substanzen zb. Vitamine(Leider heutzutage auch häufig in Übermenge weil künstlich zugestzt), Mineralstoffe, Fette, Aminosäuren, etc.

In Cola ist das drin, was die in der Fabrik zusammengepanschen.
Coffein ist nur eins davon.

Ich habe schon länger keine Cola mehr gekauft, da ich Kohlensäure nicht ausstehen kann. Ich vermute aber mal, dass wahrscheinlich zb. Farbstoffe drin sind.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

63

04.07.2012, 16:47

In Cola ist sehr viel Farbstoff. Ohne Farbstoff wäre sie grün ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Mastermind

unregistriert

64

04.07.2012, 17:05

Traubensaft ist ein Naturprodukt.
Mit vielen natürlichen Substanzen zb. Vitamine(Leider heutzutage auch häufig in Übermenge weil künstlich zugestzt), Mineralstoffe, Fette, Aminosäuren, etc.

In Cola ist das drin, was die in der Fabrik zusammengepanschen.
Coffein ist nur eins davon.

Ich habe schon länger keine Cola mehr gekauft, da ich Kohlensäure nicht ausstehen kann. Ich vermute aber mal, dass wahrscheinlich zb. Farbstoffe drin sind.


Du nimmst also an, dass man "natürliche Substanzen" generell von "künstlich hergestellten" unterscheiden kann, und dass natürliche per se gesünder sind?

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

65

04.07.2012, 17:16

Es ist nunmal so das der Mensch evolutionär bedingt an die "natürlichen Substanzen" angepasst ist.
"Künstliche Subtanzen" kommen in der Natur nicht vor und greifen auf eine uns nicht komplett bekannte Weise in unseren Stoffwechsel ein.

Generell ist es natürlich nicht so. Aber es besteht nunmal eine starke Tendenz.

Mastermind

unregistriert

66

04.07.2012, 17:30

Traubensaft kommt in der Natur auch nicht vor, er entsteht durch Pressen von Weintrauben. Es wäre nach deiner Logik daher sinnvoller Wasser zu trinken und Weintrauben zu essen.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

67

04.07.2012, 17:35

Spätestens beim Kauen wird aus dem Trauben Saft.

Traubensaft gibt es in der Natur wahrscheinlich schon seit Millionen Jahren.
Es geht vorwiegend um Inhaltsstoffe und nicht um die Form dieser.

Mastermind

unregistriert

68

04.07.2012, 17:45

Ich dachte da eher an die Ballaststoffe die so eine Weintraube mit sich bringt, die Speichelproduktion beim Kauen, die Bitterstoffe in den Kernen. Hast du beim Saft alles nicht.

Nen Liter Traubensaft kannst du dir mal eben so hinter die Binde gießen. Mit der entsprechenden Zuckermenge. Iss mal das Äquivalent an Weintrauben. Merkste was?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

69

04.07.2012, 17:46

Hier wird gerade ernsthaft eine Diskussion darüber geführt, ob Traubensaft gesünder ist als Cola? Schon verblüffend. Aber auch irgendwie sehr sehr traurig. :thumbdown:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

70

04.07.2012, 17:48

Ich finds witzig, dass die sich so eine Mühe machen wegen Traubensaft :thumbsup:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen