Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Zendee

unregistriert

1

24.05.2012, 15:59

Windows 8: Was sagt ihr?

Ich benutze ja schon seit ca. 2 Monate Windows 8 und muss gestehen: Microsoft, endlich hast du ein OS geschaffen, das wirklich gut ist.

Und eure Meinung?

2

24.05.2012, 16:28

Wäre ganz gut, wenn Du auch ein paar Gründe nennst oder etwas genauer beschreibst, wie Du es findest. Wenn hier jeder nur schreibt "ist gut", hätte man auch 'ne ganz kurze Umfrage machen können. ;)

Ich selbst hab's mir noch nicht angesehen, bin aber auch mit Windows 7 sehr zufrieden.

Zendee

unregistriert

3

24.05.2012, 16:34

Meine Gründe die für Win8 sprechen:

  • Bootet in 8 Sekunden (ein Zufall?) OHNE SSD!
  • Extrem schnell
  • Metro ist anfangs ungewohnt, aber nach kurzer Zeit ganz praktisch
  • und ist EXTREM SCHNELL

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 214

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

4

24.05.2012, 17:02

redest du hier von der Customer preview?
und nur weil es schnell bootet ist es "wirklich gut"?! :hmm:

5

24.05.2012, 17:18

Kann man es sich einfach runterladen? Also eine Testversion oder so...

ProAmateur

Alter Hase

Beiträge: 435

Wohnort: Bei Simmern, Koblenz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

24.05.2012, 17:46

Also ich hab es schon kurz getestet und kann mir nicht so gut vorstellen, dass er sich als Desktop pc is durchsetzen wird.
Vor allem auch weil der Retro Style noch sehr ungewohnt ist.
Als smartphone os ist bestimmt nit schlecht.
Hab es da noch nicht getestet, kann es mir aber sehr gut vorstellen.
Wie es innen drin aussieht, hab ich noch nicht angeguckt.
"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."
Galileo Galilei
________________________________________________________________________

"Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 664

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

24.05.2012, 18:10

Gefällt mir überhaupt nicht. Gibts unter Metro eigentlich Fenster? Wenn nicht warum sollte ich es mir dann holen? Nur um das neuere Win7 zu haben?
Und effektiv bootet Windows sowieso nie unter 30-40 Sekunden sobald man ein paar Autostart Programme hat (ICQ, Skype, Avast, ...).

ProAmateur

Alter Hase

Beiträge: 435

Wohnort: Bei Simmern, Koblenz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

24.05.2012, 18:18

Ja dabei gibt es auch Fenster...
Ich denke mit den booten is es immer so eine Sache...
Wenn man in seinem Autistart unnötig viele Programme hat, bringts auch nix...
Da kommt es auch vor allem auf dir Hardware darauf an.

Ich denke genau wie dekugelsvhreiber, so viele neue Dinge (außer dem Style:D) kann Win8 nit haben und es nur zu kaufen, dass man das neueste Windows hat, is auch kacke...

Für smartphone is es nochmal was anders!
"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."
Galileo Galilei
________________________________________________________________________

"Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 664

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

24.05.2012, 18:22

Für Tablets ist es optimal, was Autostart angeht hab ich nicht mal viel, trotzdem kommt es auch nicht auf 10 Sekunden an wenn ich dann 8 Stunden damit arbeite. Daher Win8 -> Tablet/Smartphone aber bleib mir von meinem Desktop fern damit ^^

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

24.05.2012, 18:25

Ich hoffe, dass Win8 ein ordentlicher Misserflog wird und sie wieder zur guten alten Oberfläche zurückkehren und sich da noch ein paar neue Sachen ausdenken!
Bei Smartphones und Tablets sollen sie machen, was sie wollen! Ich hab Android! :thumbsup:

Mfg Harry222

Werbeanzeige

Ähnliche Themen