Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

41

28.05.2012, 22:48

Nun ja, das Handy is schon etwas älter, aber auch damals waren die Touchscreens von Apple um Welten besser.
Und selbst jetzt, wenn ich den Touchscreen von Sony Tablets mit denen von Apple vergleiche, zeichnen sich eindeutige Unterschiede ab.
Aber Softwaretechnisch ist Android um Welten besser.

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Anti-Apple

Treue Seele

Beiträge: 91

Wohnort: Coruscant, Karbonitblock, in Bedrock eingsperrt... Such dir einfach was aus.

Beruf: ...

  • Private Nachricht senden

42

29.05.2012, 17:50

Heute kam/kommt das Galaxy S3 auf dem Markt, und das Gerät hatten die bei uns im telekom Shop, und am Touch-Screen war nichts auszusetzen. 8)

Beim Design kann man sich streiten, aber das Galaxy S3 lief ultra-flüssig... und ein 4,8" Super-Amoled HD, ist schon besser als ein 3,5" 'Retina'-Display :D

Gustav

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

43

04.06.2012, 16:56

Ich hatte mal einen IPod, der war nach 1 Monat kaputt, ohne dass ich ihn benutzt habe. Und Linux hat große ähnlichkeit zu MacOS, finde ich. Ich habe nichts gegen Linux, aber die meisten Programme, Spiele und Anwendungen werden halt für Windows geschrieben, deswegen habe ich auch Windows, aber zurück zum eigentlichen Thema:

Apple-Produkte sind:
-überteuert
-leistungsschwach
-veraltet
-mehr oder weniger ohne Garantie

Vergleicht mal das iPhone 4S mit dem Galaxy S3. Das S3 kostet weniger, hat viel bessere Ausstattung und Android, das OS der unbegrenzten möglichkeiten. Es besitzt ein viel größeres Display, und hat ungefähr 3000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000*10^99 kostenlose Apps mehr.

Ich persönlich finde Apple mies, und das ist mehr als nett von mir, aber wenn ich meine wahre Meinung über Apple veröffentliche, fliege ich wahrscheinlich aus dem Forum.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

44

04.06.2012, 17:47

Deine Signatur ist nervig und statt deinen tollen Nullen kannst du auch gleich §3*10^{214}§ schreiben.
Mit einer solchen Anzahl hast du mal eben die Anzahl der Protonen und Elektronen, welche im ganzen Universum geschätzt existieren, überboten.
Diese beträgt nämlich ungefähr und natürlich auch einfach nur so angenommen §1.57*10^{79}§.
Das ist mehr als nur eine Übertreibung, das hemmt den Lesefluss und nervt eigentlich auch. Wollte dich nur darauf hinweisen.
Ich persönlich hätte aber noch eine Frage zum kaputten IPod: Wenn du diesen IPod nicht benutzt hast, woher weißt du dann, dass er kaputt war/ist? o.ö
Da würde ich gerne eine nähere Erläuterung wünschen, da die Musikabspielgeräte von Apple nicht gerade Trash sind.
Ich persönlich bin auch kein Fan von Apple, aber wirklich purer Müll ist das nicht. Es ist nicht gerade stabil verarbeitet, wenn man das so salopp ausdrücken darf.
Freilich ist es auch relativ überteuert jedoch erkenne ich persönlich weder die Leistungsschwäche noch die fehlende Garantie.
Da bitte ich mal auf Quellen, welche sich auf die Allgemeinheit beziehen und selbst seriös sind, über Sonderfälle/Ausnahmefälle zu diskutieren ist relativ sinnlos.

MfG
Check

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

45

04.06.2012, 18:12

@Gustav:
Der Thread hier ist nicht hier um zu flamen. Wenn du ernsthafte Kritik hast, dann kannst du die gerne begründet hier niederschreiben, aber einfach irgendwelche Aussagen brüllen ist nicht erwünscht.

h3nryjk

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: 127.0.0.1 - Mi casa es tu casa

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

46

04.06.2012, 21:49

Okay, mein Post auf Seite 2 ist hiermit nicht mehr ganz zutreffend ;)

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

47

04.06.2012, 22:10

Zitat

Mit einer solchen Anzahl hast du mal eben die Anzahl der Protonen und Elektronen, welche im ganzen Universum geschätzt existieren, überboten.


Echt so gering wird das geschätzt? Kommt mir relativ wenig vor wenn man bedengt aus wie vielen Atomen eine Ameise besteh ^^

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

48

04.06.2012, 22:20

Das ist ne 1 mit *79* Nullen... das würde ich nicht als "gering" bezeichnen ^^

(ich hab zwar grad irgendwie 86 im Kopf, aber die Größenordnung kommt schon hin)

49

05.06.2012, 13:51

Was ich bei Android auch toll finde, ist, dass man - und das ist gerade ganz besonders fuer Informatiker (und linux freunde) interessant - ein komplett (quell)offenes system hat.
Es gibt auch diverse "Terminal" apps, mit denen man alles machen kann, was man an einem Computer eben machen kann; Vorausgesetzt das System ist gerooted.

Ein starker Vorteil von WP koennte die SmartGlass Technologie sein, sowie Apple auch bereits eine Technologie entwickelt hat, mit der man iPad/iPhone/Apple TV miteinander kommunizieren lassen kann. (Wie heisst noch gleich Apple's name dafuer?)
Sowas geht mit einem Android-Phone nicht, zumindest ist mir nichts bekannt.

Ich persoenlich hab das SGS II, gerootet, Android 4.0.4; Bin auch sehr zufrieden.
Was mit bei Android hauptsaechlich stoert ist, dass alle Hersteller meinen, sie muessen ihre eigenen Launcher draufpfuschen. Das ist sinnlos, Hersteller (Samsung, HTC) - Bitte erhoert mich!
Niemand braucht euren schnickschnack:
Android 4+ ist Designtechnisch ein Meisterwerk, spaetestens jetzt sind diese Launcher `a la "TouchWiz" ueberfluessig, sie verlangsamen nur das System, Android wird uneinheitlich, und ihr koennt euch ein Haufen
Arbeit sparen! Updates koennt ihr damit auch innerhalb 1,2 Wochen veroeffentlichen, nachdem die offizielle Android version erschienen ist. Das einzige was ihr noch tun muesst, ist eure Treiber rueber zu kopieren. :)

So ist es iirc auch bei Windows Phone atm. Das finde ich gut.


Kurz was zu Apple:
Ich hab selbst ein iPad und finde es spitze - Vergleichbar gute sachen gibt es aktuell tatsaechlich nicht. Einziger Kritikpunkt: Zu wenige kostenlose Apps.
Das iPhone, das mein Vater besitzt, waere mir zu klein - Besser gesagt das Display, da ich sehr viel auf dem Handy lese und dort gelegentlich auch ein video gucke. 800 Euro's waeren mir auch zu viel
fuer Hardware, die aktuell nichtmal 200 Euro wert ist.
Die Antennen aussen anzubringen war uebrigens auch ne Spitze Idee:
Erstens soll es nicht gut funktionieren (was man so hoert, habe ich keine erfahrung darueber), nein es "strahlt" auch noch mit etwa dem Faktor 10 mal so stark, wie ein gewoehnliches (Android) Phone.
Viel spass beim impotent werden. :P

Gustav

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

50

05.06.2012, 14:42

Es tut mir leid, wenn ihr nicht meinen Humor habt, oder gar keinen besitzt. Wie ich rausgefundden habe, dass der IPod nicht funktioniert:

Ich wollte ihn nach einem Monat benutzen, nur ging er leider nicht. Ja, ich habe auch den Volume-UP Knopf gerückt, auch die Play-Taste, mehrmals sogar. Zu meiner Liebe zu Zahlen: Was ist denn so schlimm daran, wenn die Zahl etwas länger ist? Und zur Apple-Garantie:

Ein Freund von mir hatte ein iPhone:

Nach 7 Monaten war es "merkwürdigerweise" kaputt. Mein Freund geht zum restore, ja, bla, bla, iPhone kaputt, Garantie?
Apple verweigert. Er beschwert sich, zitiert den Garantie-Teil aus dem Gesetz, den Verkäufer interessiert es nicht mal. Da er keine Lust hatte, sich länger dait rumzuschöagen, hat er das iPhone in den Mülleimer geworfen, und hat jetzt ein Galaxy S2.

Bei mir war die Geschichte ähnlich, nur das ich mir ein Galaxy W gekauft habe, und halt kein iPhone bhatte, so reich bin ich dann auch nicht. Also Apple ist meine absolute Hass-Firma. Gegen Linux habe ich nichts, auch wenn es ein bisschen wie Windows 1.0 aussieht finde ich (leicht primitiv). Und warum ist mein Lieblingszeichen hier ein Simley?^^

PS: Anti-Apple ist korrekt.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

Werbeanzeige

Ähnliche Themen