Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

14.05.2012, 21:56

Klingt nach viel Spass für den Schalker.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

12

14.05.2012, 23:08

Ich arbeite beim Fussball Manager. Ich kann das also absolut nicht bestätigen. Da liebt ja jeder Fußball. ;)

13

14.05.2012, 23:56

Ich versteh überhaupt nicht warum so viele Informatiker und Hobbyinformatiker so Fußballverhasst sind. Irgendwie trifft man davon immer ganz schön viele;) Aber gut als Informatiker hat man ja eh den Ruf weg kein Interesse an Sport zu haben.

Fußball gucken ist kein Sport. Fußball spielen ist Sport.
Ich bin auch nicht Fußballverhasst, ich habe nur Schlichtweg kein Interesse daran. Manchmal wünschte ich sogar, es wäre anders, weil man sich echt gut darüber zu unterhalten können scheint und es viel einfacher ist, einen Fußballfan zu finden, als beispielsweise einen Mathematiker. Ist mit Motorsport genau das selbe. Wieso Leute Sonntagsmorgens um 5 aufstehen, um Formel 1 zu gucken, werde ich auch nie verstehen können. Aber jeder wie er meint, ich beschäftige mich halt lieber mit 'interessanten' Dingen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

15.05.2012, 00:19

Ja Dortmund ist verdient Meister und Pokalsieger geworden. Ich hoffe nur, dass es in der nächsten Saison nicht wieder ein derartiges Champions League Debakel gibt, wie in dieser(bzw. letzte Saison in der Europa League). Denn in meinen Augen reicht es halt nicht sich immer nur damit zu vertrösten, dass man sich auf die Liga konzentrieren kann, sondern man sollte schon auch große Priorität auf das internationale Geschäft legen und nicht sang- und klaglos untergehen.

jokester

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

15

15.05.2012, 10:30

Ich versteh nicht wieso man in einen Thread schreibt nur um zu sagen dass er einen nicht interessiert. Einfach nächsten Thread lesen, Fenster schließen oder sonstwas.

Anyway, Ich glaub nicht dass Dortmund nächste Saison viel Fokus auf die CL legt, da es eben eine Weile dauert bis eine Mannschaft aufgebaut ist die auch international mithalten kann. Aber wenigstens mal Achtelfinale erreichen sollte drin sein.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

Mastermind

unregistriert

16

15.05.2012, 11:29

Das Pokalspiel fand ich großartig, auch wenn ich um Jahre gealtert bin, Klopp hat ja auch gesagt, das sei das Beste gewesen was er in den letzten Jahren von einer Mannschaft gesehen hat. Aber, das Spiel war, das muss man den Bayern lassen auch sehr fair.

In der CL dagegen wurde uns bei jedem Spiel mindestens ein Spieler kaputtgetreten, dafür lässt sich der Gegner natürlich bei der kleinsten Berührung fallen, Zeitspiel ist an der Tagesordnung usw. usw. Wenn das der Stil ist den man Spielen muss um international zu bestehen bin ich eigentlich gaz froh dass der Klopp sagt, dass er das (vorerst?) nicht mitmachen möchte. Mit Fußball hat das nicht mehr viel zu tun.

Der Kagawa wird sich noch wundern, wies in der Premier League zur Sache geht. Naja und Sahin hat sich bei Real vielleicht unter anderem deswegen nicht durchgesetzt weil er anders als Özil solche Mätzchen nicht mitmacht.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen