Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

1

12.05.2012, 20:31

Battlefield 3 und seine (teilweise) echt erbärmliche Community.

Griasdeich, (auf Deutsch: Grüß euch)

Ich muss meinen Frust jetzt einfach mal frei in lauf lassen.
Heute wäre bei Battlefield 3 dieses DoubleXP Event gewesen und es hat beim PC
leider nicht ganz so funktioniert wie es eigentlich hätte sein sollen.

Naja, ich habe mir dann einfach mal gedacht,
schaust mal ins Battlefield Forum was jetzt eigentlich los ist.
Unter dem Statement des Moderstors habe ich dann schön viel geflame von irgendwelchen
Battlefield Spielern lesen müssen, wie schlecht Dice doch sei usw.
Wer diesen Erguss lesen will, kann das gerne machen: Battlefield 3 Forum

Ich hab mich so darüber aufgeregt, wie unfähig manche aus dieser Community einfach sind.
Was sagt ihr dazu?
Meint ihr auch, dass Battlefield sein Geld nicht wert ist und dass Dice alles falsch macht?
Freue mich auf eure antworten.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

12.05.2012, 20:58

Alles falsch machen die von Dice sowieso nicht, sonst würde sich Battlefield 3 ja gar nicht so gut verkaufen...

Des meiste was man in diesem Forum darüber liest würde ich eh nicht so ernst nehmen, da es einfach niveaulos und lächerlich geschrieben ist.
Ich glaube ich muss keine Beispiele nennen, aber wenn ich das so lese, kommt es mir schon vor als wären einige der Nutzer noch (deutlich) unter 18 Jahren...

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

3

12.05.2012, 21:07

ich bin eig begeisteter BF3 spieler und lasse mir eig von sowas nicht den spaß am spiel verderben.
dass die krücken-konsolen sooft den vorrang geht mir zwar auch gegen den strich aber was solls, ich hab mich damit mittlerweile abgefunden. dafür haben PC-spieler eine geniale community für skyrim ;D

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

4

12.05.2012, 21:16

Danke für eure antworten.
Das glaube ich auch, dass die meisten noch viel zu jung sind.
Normalerweise halte ich auch nichts davon was die in dem Forum schreiben.
Aber heute stieg mir das ganze ein bisschen zu Kopf. ^^
Wenigstens weiß ich, dass es hier normale Battlefield Spieler gibt.

5

12.05.2012, 21:38

Ist doch bei (fast) jedem Spiel so…

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

6

12.05.2012, 21:39

soll jetzt keine geflame sein, aber erfahrungsgemäß is die spielerschaft bei CoD deutlich jünger als die von BF. nun hat BF3 einfach viel mehr spieler angezogen als BF:BC2 zum beispiel und somit gibts auch mehr hitzköpfe die früher bei CoD ihren e-peen gesteigert haben ;)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

7

12.05.2012, 22:05

Na gut... du hast dich aber auch aktiv am geflame beteiligt.

Geflamet wird oft und überall, in schlechten Fällen ignoriert mans und in guten kann man sich ne Tüte Popcorn machen und die Dummheit einiger User geniessen.

8

12.05.2012, 23:25

Wenn ich sowas nur lese bekomme ich Aggresionen. Die ganzen kleinen Kinder die von ihren eltern alles in den A***** geschoben bekommen und dann total ausrasten weil mal ein Doppeltes XP wochenende verschoben wird. Ich finde die machen damit das ganze Spiel kaputt

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

9

12.05.2012, 23:28

Na gut... du hast dich aber auch aktiv am geflame beteiligt.

Geflamet wird oft und überall, in schlechten Fällen ignoriert mans und in guten kann man sich ne Tüte Popcorn machen und die Dummheit einiger User geniessen.

Ja wie gesagt, ich hab mich ein bisschen zu sehr rein gesteigert :D

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

13.05.2012, 00:09

Ich bin begeisterter BF-Spieler und finde BF1942, BFV, BF2, BFBC2 und BF3 einfach klasse.
Egal, ob vielleicht das eine oder andere Spielelement von anderen Spielen abgeguckt wurde, es macht einfach Spaß, und das nicht nur ein paar Wochen lang, sondern Jahre lang! Keine Runde ist wie die andere, es gibt eine große Dynamik und man kann sich immer noch weiter verbessern.

Von der Community, egal ob deutsch- oder englischsprachig halte ich mich aber größtenteils fern, weil mir der Anteil von Schwachköpfen einfach zu hoch ist. Es ist in den Foren völlig unmöglich sinnvoll und sachlich zu diskutieren. Ernsthafte Threads landen sowieso schon nach wenigen Minuten auf Seite 2, wo sie nicht mehr gelesen werden.

Bei BF2 habe ich lange Zeit versucht, einen ernsthaften Bug in der Treffererkennung an die Entwickler zu melden, was sehr lange gedauert hat, u.a. genau deswegen weil die wenigen sinnvollen Threads im Forum total untergehen. Am Ende wurde der Bug behoben, und ich denke dass dies mein Verdienst war, weil ich der einzige war, der ihn systematisch analysiert hat :) (habe zwei YouTube-Videos dazu gemacht).

Werbeanzeige