Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

21

11.05.2012, 17:01

Ich seh grundsätzlich alles locker ;)

Verkehr der Zukunft? Ich würde sagen wie in "I, Robot" zu sehen. Also weitesgehend computer gesteuert in den großstädten, aber trotzdem noch die möglichkeit selber auf dem land zu fahren.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

22

11.05.2012, 17:28

So nervig 105km/h absolute Geschwindigkeitsbegrenzung auch ist... ihr glaubt gar nicht wie entspannt es auf den Highways dadurch zugeht..

Technisch ist die Idee absolut realisierbar. Moderne Wagen lesen Verkehrsschilder per Bilderkennung und warnen glaube ich bei Geschwindigkeitsueberschreitung.
Aber ich glaube der 'Deutsche' ist absolut dagegen dass irgendwer seinem Wagen irgendwelche Beschraenkungen aufsetzt. Autos sind heilig ;)

Dass self-driving cars moeglich sind zeigt google ja seit einiger zeit. Die haben glaube ich mitlerweile mehr unfallfreie vollautomatische Fahrstunden als der durchschnittliche Autofahrer. (Bzw absolut 0 unfaelle seit beginn des projekts)

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

11.05.2012, 17:35

Zitat

ihr glaubt gar nicht wie entspannt es auf den Highways dadurch zugeht.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber auf den Autobahnen bei mir in der Nähe geht es schon entspannt genug zu.

Zitat

Autos sind heilig.

Hat damit überhaupt nichts zu tun. ;)
Es hat einfach etwas mit Freiheit zu tun.
Auch wenn ich kein Raser bin, so möchte ich doch noch bestimmen können was ich mache und nicht dauernd von Maschinen Überwacht werden.
Mich nervt es schon höllisch wenn bei mir zu Hause der Kühlschrank piepst wenn er auf ist. :rolleyes:

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

24

11.05.2012, 18:53

Auch wenn ich kein Raser bin, so möchte ich doch noch bestimmen können was ich mache und nicht dauernd von Maschinen Überwacht werden.:


Also ich kann zwar fahren, aber wenn mein Heck doch mal ausbrechen sollte wäre ich schon froh, wenn ich ein ESP hätte. Ganz einfach weil das schneller und vor allem besser reagiert, als es ein Mensch jemals tun könnte.

ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

11.05.2012, 19:25

zu der sache von Google:

Ein Staat in den USA hat meinem Kenntnisstand nach jetzt ein Satz Regeln/Hürden/Prüfungen aufgestellt die ein autonomes Fahrzeug erfüllen müsste um dort Fahren zu dürfen: Quasi der Führerschein für für Autos...
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

26

11.05.2012, 23:41

Ich glaub autonome Autos packen es noch nicht, vor allem wenn unbekannte Fälle auftreten. Generell glaube ich das wir uns von der programmierten KI verabschieden müssen, bzw. davon jeden Fall einplanen zu wollen. Vielmehr müsste das Auto dann genau wie ein Mensch lernen und hat am Anfang dann halt so wie jeder Mensch nur ein paar "Grundfunktionen" um darauf aufzubauen (ohne Sprache zu hören würden wir auch kein sprechen lernen).

Werbeanzeige