Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Martin_N

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Somewhere in the beautiful world

  • Private Nachricht senden

21

09.05.2012, 11:24

@Schorsch:
Das stimmt natürlich! Es ist a) Schulabhängig* und b) Typabhängig, ob ein Abitur anspruchsvoll bzw. schwer ist.


*Es gibt Berufkollegs auf denen man leichter zu einer guten Note kommt als auf einer anderen. Ich vermute das es auch für Gymnasien und ggf. andere Schulformen gilt.
Ich mag HTML5 (-:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin_N« (09.05.2012, 13:09)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

22

09.05.2012, 12:43

Ich mache oft Musik an, wenn viele Geräusche drum herum sind. Wenn bei der Arbeit viel geredet wird brauche ich auch meistens Musik um mich zu konzentrieren. Meistens läuft bei mir dann Metal. Ob ruhig oder nicht ist da denke ich relativ egal. Jeder hat andere Musik zum entspannen. Da gibt es ja verschiedene Vorlieben. Aber dass klassische Musik immer ruhig ist, ist auch totaler Quatsch. Macht euch mal Vivaldi oder Wagner beim lernen an;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

09.05.2012, 14:21

Ich lerne auch nur 2 Minuten vor den Arbeiten.
Wenn ich mal Hausaufgaben mache *hust* dann aber mit Musik, das entspannt doch n Stück weit. =D
Und naja jetz mögen viele denken mir wär mein Abschluss geal etc. "NEIN!" mir fällts trotzdem einfach nur zu einfach ich komm immer wenn ich mal nicht so guten Tag hatte noch mit ner 3 weg. Ich könnt auch aufs Gym gehen aber dazu bin ich einfach zu Phlegmatisch. Deswgn mach ich FOS mein Fachabi und dann Studium. =)

Naja B2T: Lern mit Musik das entspannt und da haste noch vllt etwas Spaß dabei, also was Schule angeht, Proggn macht auch ohne Spaß, aber du musst echt selbst schauen wie du bessere Erfolge verbuchen kannst^^
Ich hab für mich persöhnlich festgestellt, dass ich mit Musik viel eher etwas mache bzw dran bleibe/mich dafür motiviere als ohne. Das Problem ist leider, dass ich keine eigene Playlist habe mit ne Menge Liedern die mir gut gefallen und Radio ist sone Sache.. mitterlweile habe ich aber lastfm entdeckt und da einige meiner Lieblingslieder eingeschleust und das personalisierte Radio gefällt mir SEHR GUT! Ist wirklich ruhige Musik mit bisschen Rock dazu, ich höre das mittlerweile immer wenn ich am PC bin, kann man nur leider nicht auf nen MP3 Player o.ä. packen :(
Guck dir mal www.tape.tv an ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m3xx« (09.05.2012, 14:28)


Werbeanzeige

Ähnliche Themen