Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Raidenkk

Treue Seele

  • »Raidenkk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: Bergkamen/Oberaden

Beruf: Multimedia Informatik

  • Private Nachricht senden

1

08.05.2012, 09:31

Lernen ohne Musik oder doch ehr mit?

Lernt ihr mit Musik oder nicht?

Insgesamt 36 Stimmen

53%

Mit Musik (19)

47%

Ohne Musik (17)

Ich habe vor ein paar Tagen mal ein paar Leute gefragt,ob sie besser mit Musik lernen können, oder doch ehr im stillen Raum sich Wissen aneignen.
Jetzt würde es mich doch Interessieren, wie so die Quote bei euch liegt :)

2

08.05.2012, 12:32

Ich denke das liegt an der Person und am Fach. Es gibt Fächer, da lerne ich OHNe Musik am besten. Dann gibt es aber wieder Fächer, da lerne ich am besten mit Musik.

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

3

08.05.2012, 12:43

Generell lerne ich ohne Musik wenn ich mich auf die Sprache konzentrieren muss. Vorlesungsunterlagen und Bücher ohne Musik. Mathematik - Übungen etc. mit Musik. Wenn mir jemand beim Lesen von englischen Texten noch auf Englisch ins Ohr brüllt lässt meine Konzentration rapide nach.
:cursing:

4

08.05.2012, 13:34

Ich lerne 2 Minuten vor jeder Arbeit.

MfG
Check

5

08.05.2012, 13:51

Es kommt natürlich auch auf die Musik an...


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

08.05.2012, 13:55

@Checkmating:
Das ändert sich schneller als du denkst;) Habe es selbst bis einschließlich Abi so durchgezogen und dann kam das Studium;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

7

08.05.2012, 14:21

@checkmating: Danke für diesen Beitrag. Scheinbar scheinen sich alle anderen im Thread zu irren. Die denken es geht darum ob man mit Musik lernt.

Immer ohne. Musik is zum entspannen.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

08.05.2012, 14:35

Ich lerne 2 Minuten vor jeder Arbeit.

MfG
Check

Du bist super. ;)

Ich lerne immer ohne.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

9

08.05.2012, 14:47

Ich lerne 2 Minuten vor jeder Arbeit.

MfG
Check


Kommt mir sehr gekannt vor :thumbsup:

Da ich eigentlich nicht für die Schule lerne kann ich dir frage nicht so wirklich beantworten. Programmieren lerne ich mal so mal so kommt auf die Quelle und die komplexität des Stoffs an :D
greate minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.

10

08.05.2012, 16:33

Ach Architekt.... Ich bin auch ein Fan von Sarkasmus. :)
Môr: :vain:
ich finde, dass mein Beitrag wohl die logische Schlussfolgerung einbezieht, dass ich keine Musik höre.
Hmm.... Da ich aber mit Musik programmiere.... Keine Ahnung. Ich sag eben nein.
Schorsch: Also ich finde es beknackt so. Darf sich gerne ändern... *hüstel*
Bis zum Abi hab ich noch ein paar Jahre, wenn die Welt nicht dieses hier untergeht. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Checkmateing« (08.05.2012, 16:53)


Werbeanzeige

Ähnliche Themen