Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

killmichnich

unregistriert

1

05.05.2012, 00:39

Windows 7 Installation

Hallo Leute,

ich hab derzeit ein Problem bei der Windows 7 Installation auf meinem neuen Notebook. Ich hab jetzt schon gegooglet und so ziemlich alles durchprobiert, was ich gefunden hab, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Die Fehlermeldung die immer kommt, sobald ich von der Windows-DVD boote lautet wie folgt:
'Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.
Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen'
Als nächstes dacht ich mir also: Na gut, dann installierste eben nicht vom externen Laufwerk(das notebook hat kein internes), probierstes mit der externen Festplatte bzw. dem USB-Stick. Ich habs sogar mit ner SD-Karte versucht, egal, was ich reinstecke es kommt immer die selbe Meldung. Ich hab bereits versucht sämtliche Treiber von der Seite des Herstellers aufm USB-Stick mitzugeben, egal, was ich drauf tu, es kommt die Meldung 'Keine Gerätetreiber gefunden.' Das letzte, was ich noch versucht habe, war eine neue ISO-Datei von chip.de, mit Win 7 Prof 64-bit, herunterzuladen und die auf USB-Stick bzw. DVD zu kopieren und es so zu versuchen => selbes Ergebnis.
Das Notebook, das ich hab, ist das UX31E von asus. In nagelneuem Zustand, ich frag mich echt, wieso das nicht funktioniert. =(

Hatte einer von euch schonmal dasselbe Problem? Oder weiß jemand, was ich machen kann, damit es funktioniert?

Ich hoff mal ihr seid schlauer als ich :)

MfG Killmichnich

Sp3iky

Treue Seele

Beiträge: 232

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

05.05.2012, 09:19

Es ist gut möglich, dass es mit externen DVD-Laufwerken Probleme gibt, weil dazu der passende Treiber fehlt. Über USB sollte es aber laufen, da inzwischen eigentlich alle Mainboards von USB booten können. Wichtig ist aber, dass du nicht einfach nur das Image auf den USB-Stick entpackst, sondern ein bootfähiges Laufwerk daraus machst.

Windows bietet inzwischen ein Tool an, mit dem das super einfach funktioniert. Die letzten 5 Installationen hab ich damit gemacht und mit dem entsprechendem Stick ist es auch noch deutlich schneller als von DVD.

Das ding nennt sich Windows 7 USB/DVD Download Tool. Etwas verwirrend der Name, aber das ist dafür da ein Windows-Image auf DVD oder USB zu ziehen und alles dafür vorzubereiten. Da kann man auch nix falsch machen.

killmichnich

unregistriert

3

06.05.2012, 13:29

Hey ja danke, für den Tipp. Hatte ich natürlich schon runtergeladen wie gesagt booten hatte ja funktioniert ^^
Nach einiger Zeit hab ich den Fehler jetzt gefunden ... fast peinlich: Ich hatte den Stick an den USB 3.0 Port angeschlossen ... ich dachte das macht bestimmt keinen Unterschied ... aber siehe da, am anderen Port hats dann funktioniert ^^

Ok damit kann der Thread hier wohl gelöscht werden ^^

Martin_N

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Somewhere in the beautiful world

  • Private Nachricht senden

4

08.05.2012, 16:59

Bitte nicht löschen, ich denke das der Thread nützlich sein kann. Solche Fehler passieren schnell und man ärgert sich dumm und dämlich. Eben weil man eher selten darauf kommt, das es an so etwas liegt :D
Ich mag HTML5 (-:

Werbeanzeige