Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Crazy007

Treue Seele

  • »Crazy007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Tirol

  • Private Nachricht senden

1

03.05.2012, 20:57

[UMFRAGE] Beliebtste Programmiersprache gesucht

Welche Sprache ist die beliebtste?

Insgesamt 88 Stimmen

63%

C++ (55)

17%

C# (15)

5%

D (4)

3%

Java (3)

3%

Python (3)

3%

Javascript (3)

2%

Haskell (2)

2%

Objective C (2)

1%

Basic (1)

0%

C

0%

Delphi

0%

Lua

0%

Brainf*ck

0%

LISP

0%

Prolog

0%

Ruby

Hallo Community,

Ich möchte sehen welche Sprache die beliebtete hier am Board ist.
Wenn ich eure Lieblingssprache vergessen habe einfach sagen.

EDIT: Jetzt nur noch eine Sprache
Der Error sitzt meistens vor dem Bildschirm! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Crazy007« (03.05.2012, 21:09)


2

03.05.2012, 21:05

ich hätte ja noch objective-c angekreuzt, aber gibt es hier ja nicht...aber mac/iphone programmierung wird hier ja sowieso nicht behandelt ;)

Crazy007

Treue Seele

  • »Crazy007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Tirol

  • Private Nachricht senden

3

03.05.2012, 21:05

Welche Sprache verwendet man bei Mac/iPhone Programmierung?
Der Error sitzt meistens vor dem Bildschirm! :D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

03.05.2012, 21:06

Ich würde die Umfrage wohl auf eine einzelne Auswahl beschränken, wenn es um die Lieblingssprache gehen soll. Außerdem fehlen da vermutlich viele Sprachen, z.B. D, Haskell, Prolog, Ruby ...

Crazy007

Treue Seele

  • »Crazy007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Tirol

  • Private Nachricht senden

5

03.05.2012, 21:08

Schon hinzugefügt!
Der Error sitzt meistens vor dem Bildschirm! :D

6

03.05.2012, 21:17

Ist es nicht vllt. möglich mehrere Stimmen abzugeben?
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

03.05.2012, 21:21

Naja man kann ja eigentlich immer nur einen Liebling haben.

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

03.05.2012, 21:33

Also zwei oder drei Antwortmöglichkeiten sollten es doch schon sein!
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

9

03.05.2012, 21:33

Welche Sprache verwendet man bei Mac/iPhone Programmierung?

objective-c, hab ich auch geschrieben.

10

03.05.2012, 21:34

JavaScript und Lua sind Skriptsprachen und keine Programmiersprachen. :)

Werbeanzeige