Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

31

05.05.2012, 01:59

Perl? Warum Perl? Mit Perl kann man tolle sachen machen, wie z.B.:

Quellcode

1
$;=$_;$/='0#](.+,a()$=(\}$+_c2$sdl[h*du,(1ri)b$2](n} /1)1tfz),}0(o{=4s)1rs(2u;2(u",bw-2b $ hc7s"tlio,tx[{ls9r11$e(1(9]q($,$2)=)_5{4*s{[9$,lh$2,_.(ia]7[11f=*2308t$$)]4,;d/{}83f,)s,65o@*ui),rt$bn;5(=_stf*0l[t(o$.o$rsrt.c!(i([$a]$n$2ql/d(l])t2,$.+{i)$_.$zm+n[6t(e1+26[$;)+]61_l*,*)],(41${/@20)/z1_0+=)(2,,4c*2)\5,h$4;$91r_,pa,)$[4r)$=_$6i}tc}!,n}[h$]$t 0rd)_$';open(eval$/);$_=<0>;for($x=2;$x<666;$a.=++$x){s}{{.|.}};push@@,$&;$x==5?$z=$a:++$}}for(++$/..substr($a,1885)){$p+=7;$;.=$@[$p%substr($a,$!,3)+11]}eval$;

(Quelle: http://totl.net/PerlContest/)
Php isn Müll, aber Ada ist mit Abstand meine Hasssprache #1.

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

32

05.05.2012, 02:17

Ada ist wirklich schlimm ja, aber nicht so inkonsistent wie PHP. :D

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

33

05.05.2012, 02:31

Um Ada oder Perl kommt man im Arbeitsleben ja meist noch rum oder kann dem ganzen Ausweichen..

Aber PHP verfolgt einem ja ueberall hin wo man mit dem Web zu tun hat...

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

34

05.05.2012, 10:29

Hatte bei meinem Praktikum Perl. -.-
Seitdem hasse ich es mehr als alles andere.

Da ich mit PHP angefangen, jahrelang damit zu tun und auch den Wechsel von PHP 4 zu PHP 5 live mit erlebt habe (der endlich "vernünftiges" PHP erlaubte), hat die Sprache bei mir eine Art Welpenschutz.
Für einen Anfänger war die Sprache wirklich sehr gut, fand ich jedenfalls. Heutzutage graut es mir zwar auch etwas wenn ich PHP sehe, aber so langs kein Perl ist... ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

05.05.2012, 11:41


Kenn ich, hast du, meine ich, vor kurzen schon einmal gepostet ;)
Aber ich bleib bei Perl.^^
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

37

05.05.2012, 11:58

Bei mir ists mit PHP wie bei Architekt. Eigentlich war Haskell ja immer meine Hasssprache, aber mittlerweile find ich es teilweise ganz angenehm damit zu arbeiten. Was mich wirklich nervt sind Turbopascal, Delphi und co;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

38

05.05.2012, 12:02

Ah, ich muss einfach meine 2. Hasssprache kund tun: Racket.
Nichts gegen funktionale Sprache, ich finde Haskell sehr interessant, aber Scheme und dessen Ableger nerven einfach nur noch mit ihrer Klammerung.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Martin_N

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Somewhere in the beautiful world

  • Private Nachricht senden

39

05.05.2012, 14:04

Ich sagte ja nicht das PHP ne schöne Sprache ist :D

Mir gefällt an Java die OS unabhängig.
Ich mag HTML5 (-:

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

40

06.05.2012, 04:21

http://me.veekun.com/blog/2012/04/09/php…-of-bad-design/

Die Analogie ist genial :D

Werbeanzeige