Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Werwofl

Treue Seele

Beiträge: 100

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

11

03.05.2012, 21:43

JavaScript und Lua sind Skriptsprachen und keine Programmiersprachen. :)


Natürlcih sind JS und Lua Programmiersprachen was denn sonst. Scriptsprachen sind Programmiersprachen. Scriptsprache bezeichnet nur wofür diese Sprachen genutzt werden, Scripte also kleine Anwendungen.

12

03.05.2012, 21:46

Sry, hab es nicht gewusst.

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

03.05.2012, 22:09

Sie sind ebenfalls turing-vollständig, aber ob es sinnvoll ist mit denen große Programme zu schreiben, nun ja, das ist eine andere Geschichte.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

03.05.2012, 23:28

Ich wollte erst motzen und fragen wo denn dann Brainfuck in der Liste ist. Aber ist ja sogar gelistet;) Naja mein heimlicher Liebling ist und bleibt wohl C#;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

03.05.2012, 23:35

Wer ist denn der andere Außenseiter mit D? ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

03.05.2012, 23:42

Ich :P
Habe lange überlegt ob ich C# oder D wähle.
D schien mir dann aber origineller. ;)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

04.05.2012, 01:08

Ich :P
Habe lange überlegt ob ich C# oder D wähle.
D schien mir dann aber origineller. ;)

Hätte nicht gedacht, dass man hier so viele findet, die mal wirklich was in D gemacht haben.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

18

04.05.2012, 01:53

c# bleibt auch meine Lieblingssprache. Wobei ich auf der Arbeit eigentlich nur C++ und Python verwende.

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

04.05.2012, 18:17

Visual Basic fehlt, was nicht heißen soll das es mein Favorit ist^^

Martin_N

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Somewhere in the beautiful world

  • Private Nachricht senden

20

04.05.2012, 18:37

PHP fehlt auch, wenn ich es nicht überlesen habe. :-P

Ich habe noch keinen Favoriten.
Ich mag HTML5 (-:

Werbeanzeige