Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.03.2004, 20:25

Netzwerküberwachungs Tools

Hi,

ich bin auf der Suche nach Netzwerküberwachungs Tool's. Da ich im meinem Netzwerk 4 Leute mit NULL ahnung von der Materie habe, will ich mehr Kontrolle über die Aktivitäten im Netz haben und wissen was Sache ist. Am besten wäre wenn das Tool auf einem Server läuft und von da aus die Netzwerkaktivitäten überwachen und Protokollieren kann. Ob Windows oder Linux ist egal.

Aber jedes gute Tool kann nützlich sein.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

2

27.03.2004, 20:35

Windows 2000Server sowie XPServer uns alle Prof-Linux Distributoren bringen alle nötigen Tools gleich mit.Sogar das betagte WinNT4Server ist gut bestückt mit solchen Funktionen und für Einsteiger sehr leicht zu bedienen.(GeheimTip)

cu Linux

Anonymous

unregistriert

3

27.03.2004, 21:10

Ich und nen freund haben mal nen bisschen rumgetestet.
Also "ettercap" ist sehr gut. Damit kann man alles was im Lan läuft kontrollieren. @alle die hoffen nen skript kiddy-pro darin zu finden: im internet funzt das nicht sehr gut!!!

4

27.03.2004, 22:00

Script Kiddy such ich nicht ;) Allerdings machen manche Rechner recht komische Dinge. Der 2000 Server hat mal dauerhaft Daten ins Netzgeschickt. Mein Rechner hat vor ein paar Tagen auf einmal neu gebootet was bei 2000 recht ungewöhnlich ist und auf einem anderen Rechner machte sich das Diskettenlaufwerk zweimal selbstständig. Das find ich schon recht lustig.

Naja man ist ja nicht Paranoid, aber mit etwas mehr Kontrolle fährt man doch etwas sicherer.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

5

28.03.2004, 01:46

Ich habe ne PS2 Maus wenn man die an nen Rechner anschließt flitzt der Cursor nur so durch die Gegend, Fenster öffnen sich und Programme starten. ;D (hängt wohl mit nen Kabelbruch zusammen)
Zurück zum Thema:
Da du ja kein Skriptkiddy bist kannst du es ja getroßt nutzen. ;) Für deine Zwecke ist wohl die mim-Attacke am besten geeignet.
Für die Langeweile empfehle ich besonder die UDP verbindungs-kappMethode ^^. (jeder der die benutzt hat weiß dannach mindestens eine Eigendschaft von UDP verbindungen)
PS: alle die es wissen: bitte nicht verraten.

Doniel

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: Erbach im Rheingau

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

28.03.2004, 14:55

Also zum Loggen der Netzwerkaktivitäten kann ich Ethereal nur empfehlen. Der loggt alle Nachrichtenpakete, die im Netzwerk versendet werden und du kannst dir die Pakete gleich zerlegt (durch Markierungen) anzeigen lassen. Alles im Hexformat.

Wenn du nur Spaß haben willst, kannst du ja mal meinen kleinen NetSend Wizard ausprobieren, es gibt zwar 100pro schon millionen von denen, aber als ein Depp aus meinem Infounterricht, der es doch tatsächlich geschafft hatte so ein Tool zu finden, nichts besseres zu Tun hatte, als mich mit gefälschten Nachrichtendienstmeldungen zuzubomben, habe ich mir mal kurz ein Tool geproggt, mit dem man solche Leute viel effektiver nerven kann: Homepage ich noch sehr unfertig

Werbeanzeige