Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

24.07.2013, 16:22

Mobil benutze ich Android. Was ich interessant finde, ist das Ubuntu Edge, welches momentan via Indiegogo finanziert werden soll. Das Smartphone soll nicht nur hammer Hardware (128GB Speicher, 4GB RAM, Saphirkristalldisplay, etc.) haben, sondern auch einen Dual-Boot mit mobiler Ubuntuversion und Android. Steckt man das Handy in ein Dock hat man sogar ein vollwertiges Desktop-Ubuntu. Mal gespannt was daraus wird und ob ich mir so ein Ding 2014 gönne. Habe nämlich erst vor relativ kurzem ein Samsung Galaxy S3 LTE gekauft.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

52

24.07.2013, 16:34

http://www.omgubuntu.co.uk/2013/07/canon…tu-edge-day-one
http://www.youtube.com/watch?v=BYM7tCjp0Go

Finde ich auch sau spannend, vor allem weil ich dann überall das gleiche System nutzen kann.

53

24.07.2013, 17:24

Mittlerweile benutze ich nur noch Windows 8(.1), vorher hatte ich noch ein MacBook. Ein Smartphone werde ich mir wohl auch bald zulegen, da ich keine großen Anforderungen habe, ist es im Grunde auch egal ob iOS, Android oder Windows Phone - mal sehen.

@Schorsch
Jop, diese "Wandlung" erlebe ich auch hier mit, die wenigstens haben noch einen Desktop, was ich auch verstehen kann. Das Smartphone erledigt ja im Grunde schon alles, und wenn man nen größeres Display will, kommt primär nur ein Tablet in Frage, da das ja vollkommen ausreicht (für die meisten eben).

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

54

24.07.2013, 17:55


@Architekt
Warum streitest du es dann erstmal direkt/spontan und ohne Begründung einfach ab? Das bringt uns ja auch nicht weiter.

Wodrin bringt uns das nicht weiter? Ich hatte nie vor mit dir da groß drüber zu diskutieren. Gibt eh zuviele sinnlosen Diskussionen hier im Forum. ;)

Ich hatte meine Meinung geäußert und nach dot's Beitrag kam mir in den Sinn, dass ich mich erstmal informieren sollte was du genau meintest. Aber ich lag richtig und meine Meinung bleibt: Ich denke nicht, dass das *die* Zukunft ist. :)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

55

24.07.2013, 18:02

@Codevine Ich kann dir das iPhone 5 empfehlen.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

56

24.07.2013, 18:10

Außerdem: kann man auf Chrome OS überhaupt programmieren? Ich weiß, dass es Online Angebote gibt, z.B. C++ oder etwaige andere Sprachen zu kompilieren, aber trotzdem schränkt es mich ja "etwas" ein.

Einer meiner Kollegen benutzt ein Chromebook als primaeren Rechner zum Entwickeln. Jedoch geht dies nicht ohne Workstation im Hintergrund auf die man per SSH und mit Web-based Editoren zugreift. Andere Leute nutzen Chromoting aka Chrome Remote Desktop um auf einer Workstation zu arbeiten.
Ich muss zugeben es ist noch nicht soweit, dass es weitreichend von Entwicklern eingesetzt werden kann, aber als Proof of Concept funktioniert es.

appfyr: Man bei Chrome OS ohne die backward-compability zu alten nativen apps sehr viel mehr Moeglichkeiten das System zu optimieren, es wird signifikant schneller. Meine Erfahrung mit Windows/OSX ist auch, dass sie durch taegliche Benutzung schneller langsamer werden, als sie durch Updates schneller werden ;) Wesshalb ich ca einmal im Jahr das OS neu installiere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xardias« (24.07.2013, 18:29)


Werbeanzeige