Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

21

05.05.2012, 21:59

Windows 7 Professional
Mac OS X Lion
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Crazy007

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Tirol

  • Private Nachricht senden

22

06.05.2012, 19:06

Windows 8 Consumer Preview(fehlte bei der Abstimmung!)
Windows 7 Enterprise
Der Error sitzt meistens vor dem Bildschirm! :D

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

06.05.2012, 19:57

Ich bin enttaeuscht, dass Chrome OS in der Abstimmung fehlt ;)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

06.05.2012, 20:00

Ist doch auch nur 'ne Linux Variante. ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

25

23.07.2013, 13:21

Mittlerweile verwende ich Windows 7 und Ubuntu auf dem Desktop, Windows 7 und Arch Linux auf dem Laptop und arbeitsmäßig hab ich hier noch einen Mac mini rumstehen, auf dem logischerweise Mac OS X läuft. Mit Windows arbeite ich eigentlich kaum noch. Am liebsten habe ich es mit Arch zu tun.

26

23.07.2013, 16:22

Hauptsächlich auf Mac OS X (MBPr 15") und Debian bzw. Distributionen, die von Debian geforkt wurden.
Windows nur virtualisiert für "Hintergrundprogramme" (Bots).
Schön zu sehen, dass es so viele Nutzer unixoider Betriebssysteme gibt. Made my day ;)

Mobil Android und iOS gleichermaßen.

Zitat

Mac (Bitte posten, welches) (8)


(Link)

Tobsi_

Frischling

Beiträge: 83

Wohnort: Sachsen Anhalt

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

27

23.07.2013, 16:27

Zu Hause Windows 7 64 bit. Auf dem smartphone android und beim Praktikum mac os x lion.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

28

23.07.2013, 18:00

Ich benutze mittlerweile auch quasi jedes einigermassen verbreitete Betriebssystem...

Primaer OSX.
Ubuntu auf meiner Workstation.
Windows 8 auf meinem "Gaming" PC am Fernseher.
iOS auf meinem Handy.
Android auf meinem Tablet.
Und ab und zu ChromeOS ;)

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

29

23.07.2013, 18:18

Interessant wie viele hier doch Linux und Mac nutzen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Tja, da die meisten von uns (Spiele-)Programmierer werden, haben wirs jetzt in der Hand die Zukunft "Cross" zu gestalten ;)

Ich selbst nutze Ubuntu 13.04, bei 14.04 werde ich dann allerdings erstmal bleiben... raring releases nerven doch etwas. Ansonsten hab ich keine Geräte (Computer, Smarthphone) mehr. Aber hatte Android und ebenfalls Ubuntu auf einem Netbook.
Server setze ich auch immer mit Ubuntu auf, außer es ist Debian vorinstalliert/gefordert. Wobei die sich ja alle nichts tun.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

30

23.07.2013, 19:53

Interessant wie viele hier doch Linux und Mac nutzen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Ich habe hier im Silicon Valley doch tatsaechlich Kids getroffen die nicht wussten wie sie mit einem Windows Laptop umgehen sollen. Die haben in ihrem Leben nur OSX gesehen. Windows ist hier relativ selten wuerde ich behaupten.

Werbeanzeige