Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Sylence

Community-Fossil

  • »Sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 647

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

18.03.2012, 16:52

Suche Spiel

Hallo zusammen.

Euer Fachwissen zum Thema Spiele ist mal wieder gefragt :)

Und zwar suche ich ein Minigame (bzw dessen Namen), dass ich mal vor Jahren in einer Linuxdistribution gefunden habe (keine Ahnung mehr welche)

Es ging darum, dass das zwei Satelliten um einen Planeten gekreist sind und ziel war es den anderen Satelliten abzuschießen.
Die Geschosse und Satelliten wurden dabei von der Gravitation des Planeten beeinflusst.
Die Grafik war in 2D.

Vielen Dank für jeden Tipp :)
Software documentation is like sex. If it's good you want more, if it's bad it's better than nothing.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sylence« (18.03.2012, 16:58)


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 884

Wohnort: Berlin

Beruf: Spieleentwickler, (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

18.03.2012, 17:03

Wir hatten mal einen Contest mit einem solchen Spiel:
#12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Sylence

Community-Fossil

  • »Sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 647

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

18.03.2012, 17:10

Cool :)
Das ist zwar nicht das Spiel was ich gemeint hab (ist älter), aber trotzdem toll und genau das Spielpinip was ich gemeint hab :)

Danke :)
Software documentation is like sex. If it's good you want more, if it's bad it's better than nothing.

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 165

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

18.03.2012, 19:28

Ich denke mal ich bin hier richtig und schreibe meine Suche einfach mal hinzu.
Ich suche ein Spiel, das glaube ich, einmal hier im Forum vorgestellt wurde.
Es handelt sich um ein Internet-Flash-Game.
Man hat Roboter gegeben, die programmiert sind. Mit einem FarbCode meine ich...
Dann hat man die Aufgabe diese Programmierung durch das Bauen einer Teststrecke zu prüfen, passende durchzulassen, fehlerhafte herauszunehmen.
Ich suche seit einigen Wochen nach dem Spiel, kann mir jemand von euch helfen???
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

ernest7

Frischling

Beiträge: 20

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

18.03.2012, 19:42

ich denke es war dieses hier:
http://pleasingfungus.com/
hach, wie hatt ich das gesuchtet :D
*Werbung* Der Welt bestes Android-Metronom: Metronomerous *Werbung*

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 165

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

18.03.2012, 21:39

JAAAAA, Danke :D
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

JRJ

Treue Seele

Beiträge: 113

Wohnort: Tirol

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

19.03.2012, 10:37

Das könntest du meinen:
Slingshot

Werbeanzeige