Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Zendee

unregistriert

1

14.02.2012, 22:50

Was passiert dieses Jahr in der Spiele-Szene?

Welche Highlights kommen auf den Markt? Was passiert in der Indie- und Hobby Szene? Am meisten freu ich mich schon auf GTA V! :thumbsup:

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 146

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

15.02.2012, 03:39

GTA? sucks bro.

HotS ftw <3 Ich denke dass Diablo III für viele das beste sein wird.
Resident Evil 6, mal sehen ob das gut wird.

sonst... weiß ich nicht was raus kommt.

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

idontknow

unregistriert

3

15.02.2012, 04:36

HotS`?.... lol?
Diablo III wird wohl der Knaller für die, die Hack 'n Slay mögen :)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 326

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

4

15.02.2012, 08:13

meines Wissens wird noch vor Weihnachten die Wii U auf den Markt geschmissen
gewohnheitsgemäß dürfte der der 1. Super Mario Teil auch nicht lange auf sich warten lassen, wenn er nicht gar sofort mit der Wii U erhältlich sein wird (vor allem da Nintendo sich vorgenommen hat, schon vorab mehr (exklusiv?) Titel für die Wii U schon beim Start anzubieten)
Counter Strike: Global Offensive werde ich mir definitiv anschauen, allerdings wird sich erst noch zeigen, ob ich es dann auch weiter spielen werde oder bei CS:S bleibe (GunGame auf Break-Maps)
wann der nächste Half Life Teil erscheinen wird, steht ja immernoch in den Sternen, oder?
ansonsten habe ich keinen Überblick über die Spiele, die dieses Jahr erscheinen werden

@Diablo III: kann man das essen? :crazy:
ich mag eher Rollenspiele, wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma (sollte ich mal wieder weiter spielen), Chrono Trigger, ... (quasi Rollenspiele, bei denen das Augenmerk darauf gelegt wurde, dem Spieler eine Geschichte zu erzählen)
auch ein Skyrim hat mich bisher nicht dazu bewegen können, es zu spielen
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

15.02.2012, 08:40

Auch Diablo 3 bietet story. Aber sicherlich etwas anders erzählt als bei non-hack'n'slay games. D3 wird auf jeden Fall mein Highlight dieses Jahr.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werwofl

Treue Seele

Beiträge: 100

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

6

15.02.2012, 09:33

Mass Effect <3

7

15.02.2012, 09:55

ich mag eher Rollenspiele, wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma (sollte ich mal wieder weiter spielen), Chrono Trigger, ... (quasi Rollenspiele, bei denen das Augenmerk darauf gelegt wurde, dem Spieler eine Geschichte zu erzählen)


/sign

Ich muss sagen, es gibt heutzutage keine Spiele mehr, die es schaffen, dass ich noch 10 Jahre später von ihnen schwärme, außer eben genau das Benannte - und nicht zu vergessen Alundra, Grandia, Illusion of Gaia/Time, Okami, Suikoden, ... wo sind nur die guten Spielemacher hin, wurden genau die falschen rausgeschmissen als kein Geld mehr da war?

Diablo 3 ist bereits vorbestellt, ebenso freue ich mich auf ein Torchlight 2. Ansonsten stehe ich ziemlich auf dem Schlauch was noch so alles dieses Jahr erscheinen wird, zumal ich aktuell tatsächlich lieber einige SNES-Klassiker zum x-ten Mal durchspiele als in Richtung Zukunft zu schauen was die heutige Spielebranche angeht.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 214

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

8

15.02.2012, 10:51

jo... schließe mich der mehrheit, diablo 3 wird wohl eines der highlight sein dieses jahr.
interessant find ich auch resident evil 6, vA weils nen Co-Op modus geben soll :)

dann fällt mir noch starcraft - heart of the swarm in den sinn. mal sehen ob das aber das jahr rauskommt ^^

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

15.02.2012, 11:44

Eher 2013 für Heart of the Swarm.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 813

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige

Ähnliche Themen