Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.03.2004, 16:46

9600XT vs. 9800Pro

Welche Graka ist besser??

Insgesamt 15 Stimmen

7%

Radeon 9600XT (1)

93%

Radeon 9800Pro (14)

Hi,
wollte mal wissen, welche GraKa ihr besser findet, bzw. welche besser ist. PreisLeistungs-Verhältnis ist dabei egal!

Mfg Serubabbel
"Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt"
George W. Bush

2

04.03.2004, 16:50

also PReis/Leistung würde ich eher zur 96er tendieren
aber von der Power her ist die 98er ungeschlagen(gleich wie die 98er XT)
Do, ut des!
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse

Anonymous

unregistriert

3

04.03.2004, 19:21

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich habe trotzdem für die 9600 gestimmt. ;D Weil:weniger Lärm,weniger Abstürtze,und vor allem weniger Treibertrubbel.

Es sei noch gesagt das es nur eine Handvoll Games gibt welche überhaupt nutzen von einer 9800 ziehen.
Desweiteren sind bei 9800 die Kühlsysteme entweder laut oder teuer.
Wer nicht mindestens einen 19" Röhren oder einen 17" TFT besitzt, für den ist so eine Karte eh nur nonsens.

Mein Fazit:9600XT Realistische gute GRAKA
9800pro :Hi-tech Spielerrei für gutbetuchte.(In 6 Monaten eh nur noch die hälfte Wert)

PS:Bevor du jetzt doch eine 9800pro kaufst,warte die Cebit ab.Dann fallen in der Regel alle Hi-End Karten im Preis,und die Mittelschicht wird auch billiger durch Modelnachschub.Vor der Cebit sollte mann in der Regel gar keine Hardware kaufen die Leistungsorientiert ist.

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

4

12.03.2004, 20:37

@Linux
Äh entweder habe ich das falsch in erinnerung oder du hast da was verwechselt. Ich meine die 9600 XT ist eine der neusten ATI Karten und der kleine Bruder der 9800 XT. Die 9800 Pro ist aber sozusagen eine halbe Generation vor der XT. Und die ist auch net so extrem teuer.

Anonymous

unregistriert

5

12.03.2004, 20:57

9600se
9600
9600pro
9800se
9600xt
9800
9800pro
9800xt

Mann vergleiche Preis/Leistung

cu Linux

Ghandi

Treue Seele

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

13.03.2004, 09:44

Wer mit dem Gedanken spielt vielleicht auch mal in Linux zu zocken, sollte sich lieber ne Geforce Hohlen, da die Treiberunterstützung für Atis unter Linux zwar da ist aber noch etwas kränkelt.
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

Klaus

Treue Seele

Beiträge: 245

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

14.03.2004, 00:19

Zitat von »"Ghandi"«

Wer mit dem Gedanken spielt vielleicht auch mal in Linux zu zocken, sollte sich lieber ne Geforce Hohlen, da die Treiberunterstützung für Atis unter Linux zwar da ist aber noch etwas kränkelt.


Seitdem ich auf nem (ungepatchten) SuSe 9 nen GeForce treiber von nvidia.com installiert hab, spinnt das grafische system etwas. vielleicht is das ja auch gar kein großes problem, aber ich hab leider von linux noch so wenig ahnung, dass ichs net selbst beheben kann
Mozilla Firefox
The Browser - reloaded

8

14.03.2004, 01:31

Das könnte auch durch den Patchvorgang hervorgerufen worden sein. Hab ebenfalls ne GeForce 256 auf meinem altern Rechner laufen, mit Linux. Das klappt wunderbar.

Vieleicht führst du einfach nocht einmal das Konfigurationsprogramm für XFree auf. Vieleicht Hilft das was.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Werbeanzeige