Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gustav

Frischling

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

25.01.2012, 19:36

Internet merkwürdigerweise lamgsam

Hey Leute,

bis vor kurzem hatte ich immer eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 2,5 MB/s, jetzt aber leider nur noch 150 KB/s. Ich weiß nicht warum, ich bin uber Kabel mit dem Router verbunden, KEIN D-Lan oder WLAN. Die Downloads sind auch so langsam, wenn jemand anderes in meiner Wohnung seinen Rechner an hat und etw. downloadet. Ich hab schon mein Kabel in eine andere LAN-Box des Routers gesteckt, hat auch nicht funktioniert, mein System auf Viren geprüft (nichts gefunden), und mein Antivirenprogramm deaktiviert. Hat alles nichts genutzt, ist immer noch so langsam. Viell. liegt's an meiner Hardware:

Phenom x6 1055T
GTX 460
8GB RAM
Asus M4A88TD-V/EVO USB3
Realtek Fast Ethernet Adapter

Ich hoffe, dass jemand von euch 'ne Lösung hat.
Danke schon mal im Voraus
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

25.01.2012, 19:53

Hat Dir eventuell Dein Anbieter nach viel Saugerei den Speed gedrosselt? Kommt gern mal vor bei Kabel Deutschland z.B.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

25.01.2012, 20:03

Ist's nur an deinem Rechner so? Wenn nicht, kannst Du ja mal schauen wie viel bei deinem Router ankommt, vielleicht ist das Problem ja dort zu suchen.

butterbrot

Frischling

Beiträge: 9

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

25.01.2012, 20:17

über was läuft es denn ?
also wlan oder kabel ? dann kann man die fehlersuche ein bisschen einschränken :vain:

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

25.01.2012, 20:18

Zitat

ich bin uber Kabel mit dem Router verbunden, KEIN D-Lan oder WLAN.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

6

25.01.2012, 20:48

Ich habe das auch 2-3 mal im Jahr. Versuch mal Modem und Router neuzustarten ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Broky43

unregistriert

7

26.01.2012, 00:05

@codevine: hat er schon gesagt :D

Ich würde dir auch raten mal den Fehler beim Router/Modem zu suchen,
oder mal direkt beim Anbieter fragen (obwohl das schon echt Horror sein kann :p)

8

26.01.2012, 00:11

@codevine: hat er schon gesagt :D

Ja? Ich hab' da ehrlich gesagt keine konkrete Aussage herauslesen können.

Broky43

unregistriert

9

26.01.2012, 00:19

Die Downloads sind auch so langsam, wenn jemand anderes in meiner Wohnung seinen Rechner an hat und etw. downloadet.
Ist doch eigentlich recht eindeutig :D

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

10

26.01.2012, 07:14

wie FSA bereits geschrieben hat:
probiere einfach mal, deinen Router neu zu starten (Stromkabel raus und wieder rein)

sollte das nicht helfen, solltest du mal einen Dienst im Internet verwenden, um die genaue Downloadgeschwindigkeit heraus zu finden
mit diesem Wert könntest du dich dann an deinen Provider wenden
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige

Ähnliche Themen