Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

31

25.01.2012, 15:04

Du kannst ja auch mal in Analysis 1 von der ETH reinschauen:
http://www.math.ethz.ch/education/bachel…/analysis1_infk
Da kannst du mal das Vorlesungsskript von Prof. Struwe anschauen. Das ist so ziemlich das, was er in der Vorlesung macht.

Dort findest du auch Übungen:
http://www.math.ethz.ch/education/bachel…1_infk/uebungen

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

32

25.01.2012, 16:53

Du kannst ja auch mal in Analysis 1 von der ETH reinschauen:
http://www.math.ethz.ch/education/bachel…/analysis1_infk
Da kannst du mal das Vorlesungsskript von Prof. Struwe anschauen. Das ist so ziemlich das, was er in der Vorlesung macht.

hm... also bei mir war bereits auf der ersten seite bei dem satz schluss :D

So gelang Edmund Landau der Nachweis der Abschätzung [...] für die Abweichung der Anzahl A(R) von Punkten mit ganzzahligen Koordinaten innerhalb einer Kugel vom Radius R vom erwarteten Wert nur mit raffinierten Methoden der analytischen Zahlentheorie.



EDITH möchte hinzufügen, dass das erste kapitel wiederum interessant ist... ich versteh endlich die ganzen symbole :D
ich glaub, ich fang mal an, das ding n bisschen zu lesen... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasBlub« (25.01.2012, 17:16)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

33

25.01.2012, 17:22

Ja. Die ersten Kapitel lesen sich recht angenehm. Später kommen dann die richtig ekligen (oder nach unserem Prof: schönen) Beweise. ^^

34

25.01.2012, 18:17

Danke Drakon :D

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

35

25.01.2012, 18:19

Ich weiss nicht ob ich dir damit überhaupt einen gefallen getan habe. :P

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

36

26.01.2012, 01:22

Ich weiss nicht ob ich dir damit überhaupt einen gefallen getan habe. :P

Also da musste ich jetzt lachen :D
:cursing:

Werbeanzeige

Ähnliche Themen