Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

DasBlub

Alter Hase

  • »DasBlub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 803

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

15.01.2012, 22:41

Petition zum Schutz der Nashörner @ change.org

nashörner sind akut vom aussterben bedroht, da ihre hörner leider in asiatischen ländern immernoch als medizin verwendet werden (obwohl unterdessen nachgewieseen ist, dass sie keinen effekt haben). da 1kg horn ca. 60'000 USD wert ist, hat ein einzelnes horn einen wert von ca. 300'000 USD, was es wertvoller als gold macht. deshalb werden viele rhinos von wilderern getötet.

wenn auch IHR etwas zum schutz der nashörner beitragen wollt, dann schliesst euch der petition an: WE DEMAND AND EXPECT THAT SOUTH AFRICAN GOVERNMENT ACT IMMEDIATELY AND DECISIVELY TO END RHINO KILLING CARNAGE AND AVERT IMMINENT RHINO EXTINCTION @ change.org
(auf der seite der petition stehen auch noch sehr viele infos, die ihr euch durchlesen solltet)

disclamer: ich bin durch zufall auf die petition gestossen und habe sie unterschrieben, da ich nicht einsehe, warum ein tier für einen aberglauben und geldgier ausgerottet werden soll. die nashörner gehören immerhin zu den big5. ich werde sie noch sehen (gehe im april nach afrika) - aber was ist mit der nächsten generation? welche tiere können wir noch sehen, die es dann schon nicht mehr gibt, weil jemand geldgierig war?

Zendee

unregistriert

2

15.01.2012, 22:53

Ich bin voll deiner Meinung. Heutzutage ist es auch möglich das Horn ohne töten zu bekommen, besteht ja aus dem gleichen Material wie deine Haare, und der Friseur besuch tut ja nicht weh ;-) Meiner Meinung nach sind nicht die Wilderer das Große Problem des Tier austerbends, sondern die Industrie.

Meine Meinung, meine Welt. xD

DasBlub

Alter Hase

  • »DasBlub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 803

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

3

15.01.2012, 23:09

die wilderer gibt es nur, weil jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. die (westliche) industrie hat kein interesse an dem horn, sondern nur gewisse angehörige der chinesischen medizin - und selbst dort sprechen sich zum glück immer mehr gegen das horn aus.

Zendee

unregistriert

4

15.01.2012, 23:29

Ich meine nicht das die Industrie Interesse am Horn hat. Aber durch die Umweltverschmutzung zerstören wir deren und anderen Tieren die Lebensräume!

Werbeanzeige

Ähnliche Themen