Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

22.01.2012, 22:28

Wenn du unbedingt weiter flamen willst,
Ich wollte eigentlich nicht flamen, ich finde eigentlich auch nicht, dass ich das getan habe. Es hat mich einfach ziemlich interessiert. Ich konnte mir das mit der Milliarde einfach nicht vorstellen und hab deshalb ein bisschen recherchiert. Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, aber das macht ja nichts, dann sind wir da einfach unterschiedlicher Auffassung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (22.01.2012, 22:49)


Broky43

unregistriert

52

22.01.2012, 23:00

Mh in 8 jahren ?

Die Pc´s werden meiner Meinung nach in ihrer Entwicklung noch viel mehr ausrasten als bisher.
(man bedenke die Graka Entwicklung der letzten 8 Jahre)
Der Spielemarkt wird sich stärker verteilen da mobile Geräte wie Handys & Tablets im kommen sind.
China wird unter eigenem Kommando Raketen ins All schießen.
Sollte eine Technik wie dieser transparente Bildschirm markttauglich sein, wird er der Hit !
(Obwohl ich ja mehr für diese fliegenden icons bin :D)


Das waren mal so meine Gedanken dazu ;)

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

53

22.01.2012, 23:20

nachdem die welt im dezember untergehen wird, wird in 8jahren garnix sein ;D

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

54

23.01.2012, 09:12

China wird unter eigenem Kommando Raketen ins All schießen.
machen sie doch jetzt schon?! oder was denkst du, wie sie ihre satelliten in die umlaufbahn bekommen? mit 'nem flaschenzug? :P

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

55

07.05.2012, 16:57

Die Wasserknappheit in Afrika nimmt überhand, Europa wird daraufhin von einer Einwandererwelle überschwemmt und riegelt die Grenzen ab. Menschenrechtsproteste werden laut und eiskalt von den Konservativen Parteien und einem neu gegründeten "Heimatschutzkommando" niedergeschlagen.

In den USA wählt die durch jüngste Terroranschläge verängstigte Bevölkerung einen erzkonservativen, fremdenfeindlichen Präsidenten. Die Araber schleußen daraufhin eine Atombombe in eine US Großstadt und zünden diese. Sie wurde ironischerweise aus ausgebrannten Brennstäben aus US Kernkraftwerken hergestellt die von einem dortigen großindustriellen aus Profitgier an Terroristen verkauft wurden. Anschließend verbreitet eben jeder Großindustrielle, seinerseits tätig in der Rüstungsindustrie, das Gerücht, Russland sei zu einem großen Teil an den Anschlägen bereit. Amerikas neuer Präsident beginnt den dritten Weltkrieg.

Deine geringste Sorge wird sein, für welche Plattform du Spiele entwickelst...

Soviel zum Drehbuch, wer macht den Film? :D

Kann doch sowieso keiner sagen, vielleicht sprengt uns alle morgen jemand in die Luft, vielleicht (das ist zwar wesentlich unwahrscheinlicher) ist in zwei Jahren aber auch Weltfrieden...

Socke

Edit: @DasBlub: Ich tippe ja auf den Flaschenzug :D

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

56

08.05.2012, 01:28

Neben all den Horrorvisionen mag ich hier mal das Buch Abundance einwerfen.
http://www.abundancethebook.com/

Kann ich jedem empfehlen der neben all den Horrornachrichten ein wenig positiven Ausblick gewinnen moechte :)

idontknow

unregistriert

57

08.05.2012, 02:01

Mich würde eher interessieren wie es in 8 Jahren hier in Deutschland, aber auch ganz Europa und Amerika politisch aussieht, aber auch wies mit den Krankenversicherungen und dem Rentensystem ausschaut.
Gerade die ganzen ACTA/CIPA/.. Aktionen zeigen ja schon ne Tendenz in welche Richtung es driftet, vor allem dass sowas grönteßteils geheim beschlossen wird (in einer Demokratie = Volksherrschaft..)

Generell interessiert mich Politik mittlerweile deutlich mehr als früher, das ganze ist nur leider so unfassbar komplex und da wirklich ne Meinung/Vorwürde ect rauszuhauen ohne sich wirklich damit zu beschäftigen ist halt sone Sache. Deswegen is die Tendenz die ich oben angesprochen habe eher nen wages Gefühl.. macht mir aber doch nen bisschen Sorgen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

58

08.05.2012, 06:48

Politik ist doch nur noch eine Form des Despotismus durch Großkonzerne. Das wird auch immer schlimmer werden, der Lobbyismus, der in Deutschland Einzug halten wird, der ist schon erkennbar und die Zukunft wird wie in den USA ablaufen. Da sitzen Konzernchefs am Drücker in der Politik und regieren sich selbst in die Tasche.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

idontknow

unregistriert

59

08.05.2012, 10:53

Der Lobbyismus ist halt wirklich ein rießen Problem, da fragt man sich warum sowas überhaupt noch erlaubt ist, wird ja irgendwie doch nur "missbraucht".

60

16.05.2012, 07:40

Um EA Spiele zu spielen wird man sich ein Augenscangerät kaufen müssen, welches vor jedem Spielstart überprüfen muss ob man selbst auch wirklich spielt.
Mehr hab ich mir bisher nicht überlegt...

Werbeanzeige