Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

31

18.01.2012, 13:40

ich bin der meinung, man sollte diesen thread unbedingt archivieren oder so und dann in 8jahren wieder ausgraben. :D
das wird dann so wies bill gates' aussage, dass 640kb speicher für jeden menschen ausreichend sind :crazy:

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

32

21.01.2012, 12:55

in 8 jahren hat jeder die leistung von dem ding als $1000 heim-pc: Sun Fire X4800 M2 Server
(auf 'see configurations' klicken und dann die 'large' edition anschauen :))

*hoff*

33

21.01.2012, 13:41

Ich schätze aber eher mit SSDs als mit HDDs. :D

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

34

21.01.2012, 14:34

Ich schätze aber eher mit SSDs als mit HDDs. :D

du kannst ja in dem SunFire jetzt schon SSDs reinstecken - siehe das specsheet ;)

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

35

21.01.2012, 18:55

Ich denke vorallem in der Bilderkennung und Augmented Reality wird sich viel machen.

Naja, Augmented Reality erlebt ja auch schon seit ~ 10 Jahren seinen prognostizierten Durchbruch.

Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

36

21.01.2012, 19:56

in 8 jahren hat jeder die leistung von dem ding als $1000 heim-pc: Sun Fire X4800 M2 Server

*hoff*

so ein witz...
Das gibts bei HP...
Maximal 4080 Prozessoren, 127 TB Ram, 228 PB HDD (in 8 Jahren SSD?)
Nur mit besseren prozessoren? das wäre awesome. Bisher kostet so ein teil ca 1-2 Milliarden afaik... Gibts glaub 3 hier in Stuttgart; Porsche, Mercedes und Bosch.

Mit dem Teil kann man realtime raytracing und Global illumination und wunderbare full physics simulation auf einmal durchführen.

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Zendee

unregistriert

37

21.01.2012, 21:35

In 8 Jahren so ein Ding? Wenn das wirklich so ist, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden! :thumbsup:

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

38

21.01.2012, 21:46

Gibts glaub 3 hier in Stuttgart; Porsche, Mercedes und Bosch.


Für Crashtests? Oder wofür brauchen Porsche und Mercedes so viel Rechenpower?

Und wofür brauch Bosch die?

Zendee

unregistriert

39

21.01.2012, 22:34

Ich würde mal sagen, um die Firmendaten der ganzen Welt zu Sammeln und Ordnen. Glaubst du nicht, das Mercedes nicht irgendwelche Daten für ihre Autos auf diesen Rechner liegen haben?

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

40

21.01.2012, 22:48

Nein glaub ich nicht ;)
Alle Daten auf einem Fleck sammeln ist nicht sehr intelligent (tornado und das gesamte Unternehmen ist hin)

Dafür bräuchte man auch keine 4.000 CPUs wenn das Ding nur als Fileserver genutzt werden würde. Die Gigabit Netzwerkanbindung scheint mir für den Fall auch ein wenig unterdimensioniert ;)

Werbeanzeige