Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

16.01.2012, 17:57

Naja, das musst Du wissen. Sie sollte eben Platz für Windows 7 und die wichtigsten Programme bieten, 64GB können da schon reichen.

@drakon
Jep, sagte ich ja.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

32

16.01.2012, 18:37

@Codevine: Wollte dir nicht widersprechen. Klingt zugegebenermassen so beim erneuten lesen. ^^
@FSA
Theoretisch reicht es wahrscheinlich, aber ich würde sehr stark 160GB empfehlen. Wenn du nämlich noch Office drauf packen willst. Ein paar andere Programme, Libraries etc., dann kommst du sehr schnell über die 64GB. Ich habe eine 120er und ich hab noch 20GB. Dabei habe ich Games auf die externe Festplatte gepackt. Sonstiges Zeugs auf die SDD.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

33

16.01.2012, 18:50

Willst du deinen 2600K wirklich in ein P67 Board stecken? Warum kein Z68?
Zumindest wenn du nicht planst vielleicht mal eine zweite Grafikkarte einzubauen, würd ich ein Z68 nehmen mit dem du die iGPU nutzen kannst. Wenn du planst mal eine zweite Graka einzubauen, solltest du dir evtl. ein etwas stärkeres Netzteil suchen.
Unter 128GB würd ich mir keine SSD zulegen.
Willst du dir wirklich eine GTX 580 kaufen und dann beim VRAM sparen? Mit 1.5GB ist eine 580er imo unterdimensioniert. Ich würd mir überlegen ob sowas nicht sinnvoller ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dot« (16.01.2012, 19:01)


Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

34

16.01.2012, 19:00

In der täglichen Arbeit macht eine SSD schnell weit mehr aus, als ein i7 statt einem i5. ;)
Kostet aber auch schnell etwas mehr als der Unterschied zwischen den beiden.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

35

16.01.2012, 19:24

HDD: WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s

Tu dir das ja nicht an!
Das Ding schaltet sich ständig ab [...]


Also ich hab 2 von den Dingern verbaut. Schalten sich nur ab, wenn man die entsprechenden Einstellungen setzt. Wenn der Energiesparmodus aus ist, dann bleibt die Platte auch an.

@SSD: Kann ich vorbehaltslos empfehlen. Beste Investition die ich seit Jahren gemacht hab.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

36

16.01.2012, 19:47

Also ich habe keinen Energiesparmodus an. Wo hast du das eingestellt?

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

37

16.01.2012, 19:53

Control Panel -> Power Options -> Edit Plan Settings -> Change Advanced Power Settings -> Hard disk -> Turn off hard disk after -> 0 Minutes

Also für Win 7. Unter Vista müsste das aber iirc genau am gleichen Ort sein.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

38

16.01.2012, 20:02

Ah. Thx. Die Einstellungen habe ich gar nie gesehen.

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

39

16.01.2012, 20:40

@dot macht das mainboard so ein großen Unterschied? Also nehme ich doch die Western digital Green :P bei der graka will ich nicht niedriger gehen aber ich finde 1.5 Gb sind absolut ausreichend. SSD überleg ich mir nochmal und wenn nur für Windows und Visual Studio.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

40

16.01.2012, 20:57

Dot sagte ja, dass Du dann die GPU der CPU nutzen kannst (Intel HD 3000). Allerdings glaube ich nicht, dass Du die dedizierte Karte dann abschalten und auf die HD 3000 zurückgreifen kannst, weshalb Du die Intel HD 3000 wohl eher nicht nutzen können wirst (eben zusammen mit der GTX 580). Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

Die 1,5GB der GTX 580 sollten in 1920x1080 auch in allen Spielen ausreichen, zumindest momentan. Aber wie gesagt, schau Dir auch mal die Radeon HD 7970 an.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen